Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ich schmeiß´ die Scheiße aus´m Fenster ´naus ! Wie geht´n das ?

Lars10 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Elitegroup K7S5A Motherboard (SIS 735 Chipsatz)mit einem AMD Athlon XP 1800+ Prozessor und 256 MD DDR-RAM, GeForce2 MX 200 Grafik und und und. Aber immer bleibt in einem Game der blöde Saitek Cyborg 3d II USB hängen nach ein paar Sekunden. Ich habe alles neuen Treiber ausprobiert und eine andere Soundkarte (Sound schmiert auch ab) alles erfolglos. Ob es an DirectX 8.1 liegt ? In einer normalen Anwendung passiert das nicht. Kann mir jemand helfen ? Ich wäre echt froh drüber ! Aber ansonsten allen schöne Feiertage ! Gruß Marco

Fockel007 Lars10 „Ich schmeiß´ die Scheiße aus´m Fenster ´naus ! Wie geht´n das ?“
Optionen

Überprüf mal die IRQ - Belegung in deinem Rechner, nicht das die Soundkarte den gleichen IRQ hat wie dein Joystick /USB.

PS: wenn du den Rechner aus dem Fenster feuerst sag mir vorher bescheid, ich komm ihn dann auffangen *grins*

Gonzo.P Lars10 „Ich schmeiß´ die Scheiße aus´m Fenster ´naus ! Wie geht´n das ?“
Optionen

Hi,
äh, ich habe mir am Montag das Logitech Rumble Pad USB gekauft und hatte das gleiche Problem. Bei verschiedenen Spielen ging nach ein paar Sekunden die Steuerung auch nicht mehr. Hab´ dann auch alles durchprobiert (USB Treiber, neuer Rumble Pad Treiber, HUB abgeklemmt etc., etc., pp.) Nun , am Ende meiner Weisheit, fiel mir der GKartentreiber ein (Zum Schluss ist es immer die Grafikkarte ;-) )
Hab´ dann einen neuen (alten) Detonator installiert und .... das Ding lief!
Es ist einfach grausam unter Windows nach fehlern zu forschen, aber probiers mal mit dem GKTreiber.
Viel Glück und frohe Weihnachten!

Ludwig3 Lars10 „Ich schmeiß´ die Scheiße aus´m Fenster ´naus ! Wie geht´n das ?“
Optionen

hi, noch einen tip
wechsle in verzeichnis systemsteuerung, dort Netzwerk, DFÜ-Adapter, Eigenschaften, erweitert.
links unten im Fenster IP-Paketgröße markieren.
im rechten fenster einen FESTEN Wert zuweisen.
musst dann probieren wann deine kiste mit dem wert:
klein, gross, mittel stabil läuft. mit klein bist du z.B. bei Lan, isdn auf der sicheren seite
die standardeinstellung fuer´s netz ist immer automatische zuweisung. und das bremmst gewaltig.
mfg

Marco37 Lars10 „Ich schmeiß´ die Scheiße aus´m Fenster ´naus ! Wie geht´n das ?“
Optionen

Ich hab mal im Bios so eine Funktion verändert und bis jetzt läufts, aber ich hab noch keinen Dauertest gemacht.
Die IRQ Belegung passt - da blockiert sich nix aber da ich das Problem nur unter DirectX Anwendungen hatte denke ich hat es mit der Harsware schon irgendwie zu tun, denn die wird ja bekanntlich bei solchen Anwendungen ohne Umwege angesteuert.
Aber da ich eh eine neue Soundkarte kaufen will - welche könnt Ihr empfehlen.
Ich hab kein Surround und nix, aber die neuen haben diesen 5.1 Standard - laufen meine kleinen Aktivboxen damit auch oder höre ich dann nur die Hälfte ?

Gruß
Marco

Marco37 Lars10 „Ich schmeiß´ die Scheiße aus´m Fenster ´naus ! Wie geht´n das ?“
Optionen

Jau !

Jetzt läuft es !!!!
Gonzo P. hatte recht !

Der Grafikkartentreiber war schuld an der "misere" !

Leider habe ich den alten Detonator Treiber drauf und somit kleinere Einbußen bei der Grafik.
Beim Microsoft Flugsimulator 2002 Professional flackern da mal ein paar Ecken, aber ansonsten alles in Butter !

Gruß an alle mit dem gleichen Problem
und guten Rutsch ins neue Jahr !

Marco