Hallo ich habe folgende Frage: mein Computerhändler versucht mir seit 2 Wochen eine 9 Tasten Maus "aufzuschwätzen". das ding sieht aber eher aus wie eine Tastatur mit Rollen unten dran. Wer hat so eine Maus im Einsatz und kann mir darüber berichten, wie es ist mit einer 9 Tasten Maus zu arbeiten.
Danke
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ganz toll - aber meine hat 11 Tasten. Und ich weiß noch immwer nicht genau, womit ich die bedienen soll. Bis zur Klärung verwende ich dafür die Nasenspitze.
A.
Mit einer 11 Tasten Maus ist die Sache ja noch komplizierter wie mit der 9 Tasten Maus. Da bleib ich doch lieber bei meiner 4 Tasten Maus, die kann ich wenigstens mit zwei Händen gleichzeitig bedienen. Danke :-)
Hallo,
probier die Maus bei dem Händler doch selber aus...
Ein Bekannter von mir fand die Mausersatz-Knubbel bei IBM-Laptops auch supertoll, ich jedoch nicht...
Ist halt immer Geschmackssache und Probieren geht über studieren.
Schönes Testwochenende
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit
Hallo,
probier die Maus bei dem Händler doch selber aus...
Ein Bekannter von mir fand die Mausersatz-Knubbel bei IBM-Laptops auch supertoll, ich jedoch nicht...
Ist halt immer Geschmackssache und Probieren geht über studieren.
Schönes Testwochenende
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit
So ein Schwachsinn! Das Zeug ist wohl vom Mars gefallen?
max. 4 Tasten und ein Scrollrad das reicht für eine normale Hand!
Der Typ hat neulich bestimmt schon mal den Maus Schwachsinn (war vor einigen Tagen eine optische Maus mit Kugel) gepostet. Lacht wahrscheinlich über ernste Kommentare von Hilfsbereiten einfach nur noch schlapp. Die Amerikaner probieren mit ihrer "TRAFFIC idea" auch immer wieder aufs neue, d.h. ordentlich Serien-Emails rausballern nach dem Motto: "Jeden Tag wacht morgens mindestens ein Dummer auf..." und ausserdem gibt es edlen und auch totalen Schwachsinn und diese Sache mit der 9-Tasten Maus, totaler Schwachsinn, kann nur als mentales Overclocking der User betrachtet werden, d.h. wie doof sind die Nickelaner und wie weit kann man eigentlich auf der Schwachsinnsskala ernster Rück-Postings nach oben clocken ...
Ich habe eine 16-Tastenmaus die allerdings für CAD auf einen Digitalisierungsbrett läuft. Ansonsten wüsst ich beim besten Willen nicht, was man mit mehr wie 4 Tasten anfangen soll, ohne den Überblick zu verlieren!
Hi
Ich glaube der hat SideWinder Strategic Commander im Sinne ;)
6+3= 9 Tasten aber eine Maus ist es nicht :)
MFG MacJab