Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber für SB Live Value lassen sich nicht installieren!

Björn (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,

ich hab mir vor kurzem ein Abit BE 6 Rev. 2.0. Board und ne neue Festplatte (20GB Maxtor) gekauft. Windows-Neuinstallation ging wunderbar, aber die Installation der SB-Live Value TReiber schlägt jedesmal fehl und am Ende zeigt der Gerätemanager and, dass der Treiber nicht oder nur unvollständig installiert sei. Auf meinem Abit BX 6 Rev 2.0 lief die Karte aber noch einwandfrei. Im Gerätemanager wird zudem unter "weitere Komponenten" immer eine mit nem Fragezeichen versehene PCI-Card gefunden, welche einen Konflikt mit einer anderen PCI karte hat (ich hab nur die SB Live Value in den PCI Slots). Liegt diese ganze verfahrene Kiste mglw. an irgendwelchen BIOS Einstellungen? Denn, die Treiber könnens ja kaum sein, da sie ja wie gesagt dieselben sind wie beim alten Board. HILFE! Meine Musikerkarriere geht den BAch runter, hahahaha, ;-)!

Mein System:

Celeron 300 A (momentan nicht übertaktet)
Win 98
64 SD-RAM (PC 100)
Abit BE 6 Rev. 2.0
Maxtor 20 GB FP, 7200 UPM
Panasonic CD Brenner (E-IDE)
Lite-On 24x CD-ROM
Hercules Dynamite TNT Grafikkarte
Soundblaster Live Value

Ach ja, wenn ich meine ISA Soundblaster 16 ersatzweise reinsteck kackt die TReiberinstallation auch ab, bzw. macht irgednwie Probleme mit den E-IDE Ports, das Problem äußert sich dann aber ganz anders.

Danke im voraus.

Björn / Spitboxxer