Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Thinkpad 770 und Windows ME

AndreRoth / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Probleme mit dem internen MWave Modem seit der Installation von ME. Nach jedem runterfahren muß der Treiber neu installiert werden, da das Modem beim anwählen einen internen Fehler bringt. IBM hat noch keinen anderen Treiber als den für WIN98 parat.

Hausmeister Krause AndreRoth „Thinkpad 770 und Windows ME“
Optionen

hi!

wurde der laptop schon mit winME ausgeliefert, oder hast du ME nachträglich installiert? wenn WinME schon drauf war, hast du bestimmt irgendwo von IBM eine sog. "Ready to configure" cd. da könnten dann die treiber drauf sein.

wenn du winME nachträglich installiert hast, d.h. wenn es beim laptop nicht mitgeliefert wurde, dann würde ich sagen, hast du pech. und mußt einfach warten, bis winME treiber kommen, oder ein anderes modem nutzen.

ich sehe da keine andere möglichkeit.

gruß Hausmeister Krause

AndreRoth Hausmeister Krause „hi!wurde der laptop schon mit winME ausgeliefert, oder hast du ME nachträglich...“
Optionen

Habe ich mir schon gedacht. Das Gerät wurde mit Win95 ausgeliefert. Habe dafür auch die Recovery CD. Win98SE lief problemlos. Beim Update auf ME meckerte er schon den Modemtreiber an. Von wegen inkompatibel. Nach kompletter Neuinstallation trat eben dieses Problem auf. Ich dachte, da gibts halt einen Trick bzgl. Registry. Aber ich vermute, da muß ich warten, bis IBM einen ME-Treiber zur Verfügung stellt. Trotzdem danke.

Hausmeister Krause AndreRoth „Habe ich mir schon gedacht. Das Gerät wurde mit Win95 ausgeliefert. Habe dafür...“
Optionen

hi!

ne, also wenn das so ist, dann hast du wirklich leider pech gehabt. wenn du für diese modem keine ME treiber hast, dann gibts da leider auch keine tricks oder möglichkeiten es zum laufen zu kriegen. wenn du viel zeit hast, kannst du mal andere modem treiber, die eigentlich nicht für dieses modem gedacht sind, auszuprobieren. vielleicht gibts da irgend welche standardtreiber.
ansonsten mußt du echt warten bis es ME treiber gibt.

gruß Hausmeister Krause