Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

System wird immer langsamer

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem K7-500er System.

Nach 2 bis 3 Stunden wird das System immer langsamer.

Liegt das am Prozessor oder an der Festplatte. (Wärmproblem???)

Amenophis IV (Anonym) „System wird immer langsamer“
Optionen

Weder, noch. So manches Programm hinterlässt Teile im Speicher und verlangsamt so den Rechner. Neu booten hilft immer. Im Detail habe ich mich aber nie darum gekümmert, weil ich ziemlich viel Speicher habe.
Salut -amenophis

GTFreak Amenophis IV „Weder, noch. So manches Programm hinterlässt Teile im Speicher und verlangsamt...“
Optionen

Hi,

wenn der Speicher nicht mehr von beendeten Programmen freigegeben wird, helfen Programme wie z.B. TweakAll. Mit einem Klick kann man dann manuell Speicher freigeben.

cu,
GTFreak

Amenophis IV GTFreak „Hi,wenn der Speicher nicht mehr von beendeten Programmen freigegeben wird,...“
Optionen

merci, wußte, daß es was gibt, aber nicht, wie es heißt -- wie gesagt, bisher nicht mit beschäftigt.
Aber dein neues Logo - soll das ein Helm sein - ist jedenfalls schön. Obwohl ich im Auto ohne Kopfbedeckung fahre.
Sy -a.

Anonym Amenophis IV „merci, wußte, daß es was gibt, aber nicht, wie es heißt -- wie gesagt, bisher...“
Optionen

Freeware: Freemem Standard 4.3 ist auch super!

www.meikel.com/de/freemem

Zeigt freien Arbeitsspeicher an und verlagert bei Bedarf xxx MB in die Auslagerungsdatei.

GTFreak Amenophis IV „merci, wußte, daß es was gibt, aber nicht, wie es heißt -- wie gesagt, bisher...“
Optionen

Hi A.IV,

schau mal hier rein, vielleicht findest Du auch was!

Zum Logo: nachdem ich mein Logo á la Wumpchild noch nicht fertig habe, muss dieses hier herhalten...

cu,
GTFreak

Amenophis IV GTFreak „Hi A.IV,schau mal hier rein, vielleicht findest Du auch was!Zum Logo: nachdem...“
Optionen

Wunderschöne Site!
Sy -a.

Spiderman (Anonym) „System wird immer langsamer“
Optionen

Hi,

hast ja leider Dein Betriebssystem nicht angegeben. Aber unter Windows
kannst Du ja mal mit strg+alt+entf den Task Mangaer aufrufen und checken, welche Programme da so laufen.

Schließe mal vorher alle Programme, und rufe dann den Task Manager auf.

Ausser 'explorer' und 'systray' brauchst Du gar nichts, um Dein Windows glücklich zu machen.

Also kille einfach alle anderen Prozesse und starte nur die PRGs die Du wirklich benötigst.

Gruß