Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Startprobleme

Matthias3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine 2. Festplatte eingebaut (IDE) und mein Rechner lief richtig gut, sogar schneller als vorher. Dann wurde er wieder langsamer. Ich instalierte noch Systemworks und ein paar andere Programme aber alles half nix irgendwann brach das System zusammen. Ich habe alles neu formatiert und Windows 98SE eingespielt, doch danach ging gar nichts mehr. Schon nach der Installation von Windows kam es zu diversen Hängern und Fehlermeldungen. Nach jedem 2.Crash fehlen Cluster auf C. Entweder geht es doch nicht richtig mit zei IDE oder es fehlt Strom. Deshalb meine Fragen 1. wieviel Strom brauche ich (ist 230 Watt) bei PII450, CD, CDR, ATI All in All 8Mb AGP, Netzwerkkarte SCSI für drei Geräte (Scanner, ZIP, 2.CD) alle mit eigenem Netzteil, ASUS P2B, Floppy 3.5 Zoll, AWE64Gold Soundk. 2. ist es besser die eine Festplatte raus zu schmeißen ? Kann man mit einen zusätzlichen IDE Controller was reißen ? Wo mus die schnellere Platte ran Slave oder Master ?

GTFreak Matthias3 „Startprobleme“
Optionen

Hi Matthias,

300 Watt haben sicher noch nicht geschadet, ist sehr empfehlenswert!
Ausserdem nicht alles an eine Steckerleiste hängen!
Und es hört sich so an, als hättest du bals Platzprobleme -> Big Tower. Evtl. auch die Festplatten kühlen.

Zu den Festplatten: die schnellere würde ICH als Master laufen lassen.

Hope_it_helps,
GTFreak