Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SB128 PCI unter MS-DOS 6.22 betreiben

der_stirz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Forum!

Ich möchte einen SoundBlaster 128 PCI gern unter
MS DOS 6.22 laufen lassen. Dabei bin ich nicht
wählerisch, was die Qualität angeht;
Stabilität & eine Qualität über dem PC-Speaker
reichen mir.

Wer weiss, wo es passende Treiber gibt bzw.
wer hat einen passenden Treiber?

Bei Creative scheint's nix zu geben!

Danke für euere Hilfe,

Stirz

commander der_stirz „SB128 PCI unter MS-DOS 6.22 betreiben“
Optionen

beim 64er war er auf der Treiber-CD mit drauf und man konnte bei der Installation direkt auswählen, ob man einen DOS-Treiber braucht oder nicht. einfach mal die CD ins Laufwerk und den Autostart laufen lassen. die Software installieren und da dürfte auch der DOS-Treiber dabei sein

(Anonym) der_stirz „SB128 PCI unter MS-DOS 6.22 betreiben“
Optionen

Wenn du Kompatibilität zu DOS-Spielen brauchst (warum auch immer) lass die Finger von PCI-Karten. Trotz Treiberunterstützung bleibt es eine SB16-Emulation, soll heißen, längst nicht alle DOS-Spiele akzeptieren das Teil auch

der_stirz Nachtrag zu: „SB128 PCI unter MS-DOS 6.22 betreiben“
Optionen

Hallo, (Anonym) & Commander!

Ich werde meine Finger NICHT von den PCIs lassen, da meine Bude schon voll genug ist,
so dass ein 2. PC nicht in Frage kommt. Den Tip mit den 64-Treibern werde ich mal
verfolgen; die Treiber müsste es ja bei Creative geben.

Danke euch,

Stirz

commander der_stirz „Hallo, Anonym Commander!Ich werde meine Finger NICHT von den PCIs lassen, da...“
Optionen

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. du sollst bei deiner Treiber-CD das Setup starten und dort den DOS-Treiber installieren und nicht nach einem Treiber für den SB 64 suchen.

der_stirz commander „Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. du sollst bei deiner Treiber-CD das...“
Optionen

Das teste ich dann auch mal.... wie gesagt: es geht nicht um High-Fidelity-Sound,
sondern um irgendeine Möglichkeit, um den PC-Speaker herumzukommen,

Danke trotzdem,

Stirz