Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Riesenproblem!!!

Mikexy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts, ich hab ein Riesenproblem!
Ich hab einen K6/2 500 und ein ALI-Chipsatz.
Seit einer Neuinstallation von Windows läuft mein PC nicht mehr stabil. Wenn ich Games wie zum Beispiel Half-Life oder Need for Speed 4 starte, hängt sich der Rechner ca. 2-3 sec. nach dem klick auf das Item auf, nichts geht mehr. Ich habe die BIOS-Defaults geladen, Windows 3mal neu installiert, die Grafikkarte(ATI XPERT2000) gegen eine S3 Savage 4 und den Speicher ausgetauscht, doch es hilft nichts.

Ich brauche dringend Hilfe!

(Anonym) Mikexy „Riesenproblem!!!“
Optionen

Hast Du die neuesten Treiber für die Grafikkarte und die neueste Direct X Version schon installiert?

Mikexy (Anonym) „Hast Du die neuesten Treiber für die Grafikkarte und die neueste Direct X...“
Optionen

Ja, alles schon probiert.
Ich habe sogar WinME probiert, es treten aber dieselben Fehler auf.
Trotzdem Danke für deine Antwort

Greets

Mike

Friemel (Anonym) Mikexy „Ja, alles schon probiert.Ich habe sogar WinME probiert, es treten aber dieselben...“
Optionen

Ich weiss leider nicht genau wo zu finden (da selber kein k6-system) habe aber des öfteren davon gelesen, das die K Prozessoren ahingehend einen Patch für Win 98 benötigen. Sorry, vielleicht hilft ja dies wenigstends als Denkanstoß....

(Anonym) Mikexy „Ja, alles schon probiert.Ich habe sogar WinME probiert, es treten aber dieselben...“
Optionen

Hmm. Wenn im Bios auch alles korrekt eingestellt ist (AGP usw.) dann kann es sein, daß ganz einfach das Mainboard
kaputt ist. Ich hatte früher mal ein Board, da ist mir der Computer immer abgestürzt, wenn ich das Modem starten wollte.
Hab damals auch alles versucht, nichts hat geholfen. Lag dann tatsächlich daran, daß das Board kaputt war. Laß es mal
durchchecken!

Friemel (Anonym) (Anonym) „Hmm. Wenn im Bios auch alles korrekt eingestellt ist AGP usw. dann kann es sein,...“
Optionen

Hallo und vielen Dank erstmal! Also die Seite von Pinnacle hatte ich auch schon besucht aber sooooooooo versteckt......Vielen Dank nocheinmal. Dieses PCI Performanceenhancer kann auch von dort gedaunloadet werden. werde es gleich ausprobieren.

Optionen

Der Patch ist für win98se und betrifft USB-Geräte, win95 brauchte einen Patch für AMD > 300 Mhz, sieht schlecht aus für deinen Rechner

Optionen

Windows 98 braucht den Patch nicht mehr..
Vielmehr würde ich versuchen die Aktuellen Ali - Agp - Treiber zu installieren und im Bios PnP Bios auf NO stellen.

gelöscht_4512 Mikexy „Riesenproblem!!!“
Optionen

Also ich würde auf jeden Fall mal die neusten ALI Treiber runterladen; zusätzlich gibt es noch auf der ALI-HP noch 2 ZusatzTools; da kannst du DMA und AGP(1x2x4x) einstellen.
Achtung nicht jedes Mainbord arbeitet mit den neusten ALI-Treiber zusammen-- schau auch auf die HP von deinem Mainboard und lade dir den empfohlenen ALI-Treiber herunter.
Also bei mir lief K6-2 mit ATIxpert2000 nicht zusammen-- Systemabstürze
allerdings mit Banchee bestens

Optionen

Schmeiß die Scheise weg