Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit ASUS P2B-DS

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Ich hatte bisher 2 P-III mit je 500 MHz in meinem ASUS Board. Jetzt hat mich das Weihnachsgeld gesegnet und ich hab mir 2 neue 800er gekauft. Steck ich die Dinger rein, passiert gar nichts mehr, außer daß die Power LED ständig blinkt. Es laufen noch nicht mal die Lüfer vom Prozessor hoch.
Neues Bios ist schon drauf.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Bavarius (Anonym) „Probleme mit ASUS P2B-DS“
Optionen

Hi !
Naja, ich hab da schon einen üblen Verdacht... Welche Boardrevision hast Du denn ?? Schau mal hier vorbei :
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq077_Pentium_III_CU.htm
Hast Du eine kleinere Revision als dort angegeben, dann kann Dein Board nicht die niedrigeren Coppermine-Spannungen von 1,65 V liefern, die CPUs sind dann folglich im Dauerreset...
Hast Du Dir Slot1-Prozzis oder FC-PGAs gekauft ?? Bei FC-PGAs besorge Dir MSI 6905 Ver.2-Master-Adapter, jumpere die V-Core auf 1,8 V und betreibe die CPUs eben mit dieser erhöhten Spannung, die sie bei guter Kühlung locker aushalten... Bei den Slot1-CPUs siehts da schlechter aus, daher versuche, nach Möglichkeit die Slot1-Prozzis gegen FC-PGAs umzutauschen...

Viel Erfolg !!

cu Bavarius