Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzteil im Aldi-PC groß genug?

Schramm44 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Absicht, mir den neuen Aldi-PC mit 900 Mhz anzuschaffen. Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob das Netzteil (lt. Angabe bei Computer-Bild 200 Watt) ausreichend dimensioniert ist. Kann mir jemand einen Rat geben?

Kaaa... Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

Hi,
ist bestimmt ein Druckfehler o.ä.
Darüber würde ich mir keinen Kopf machen.
Gruß

Schramm44 Kaaa... „Hi,ist bestimmt ein Druckfehler o.ä.Darüber würde ich mir keinen Kopf machen.Gruß“
Optionen

Hi Kaaa...,
danke erst einmal. Ich entnehme deinem Schreiben, dass du grundsätzlich ein 200-Watt-Netzteil für zu schwach hältst, oder?

Kaaa... Schramm44 „Hi Kaaa...,danke erst einmal. Ich entnehme deinem Schreiben, dass du...“
Optionen

Ja, würde bestimmt irgendwann Ärger geben, s.o. Poster.
Aber wenn da wirklich ein 200er drin sein sollte, kannst Du Dir bei
Bedarf immer noch ein stärkeres zulegen- so teuer sind die Biester
nicht.

Gruß

Schramm44 Kaaa... „Ja, würde bestimmt irgendwann Ärger geben, s.o. Poster.Aber wenn da wirklich...“
Optionen

Danke für eure Antworten! Das bringt mich schon weiter.

xxx (Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

Na ja, oder eben hart an der Grenze kalkuliert,wie der Rest des PCs eben auch...

(Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

Der ALDI-PC muss nur bei der Auslieferung und im Originalzustand stabil laufen. Bei Um- bzw. Aufrüstungen ist es ALDI bzw. Medion egal, ob der PC dann spinnt oder nicht (er tut es mit Sicherheit...)

(Anonym) Nachtrag zu: „Der ALDI-PC muss nur bei der Auslieferung und im Originalzustand stabil laufen....“
Optionen

Korrekt. Hab nen ALDI P2 mit 145Watt Netz. Sporadische Hänger nach Aufrüsten mit einer 2.HD und 32MB RAM.

(Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

Man! Kauf Dir das Ding!!! So guenstig kommst Du so schnell nicht wieder an so eine Maschine! Kalkuliere mal die Einzelteile durch und dann mach' Dich fertig zum Staunen, was Du noch uebrig haettest fuer ein neues Netzteil... Dafuer kriegst Du schon ein kleines Windkraftwerk... (aber nur 'n klitzeklitzekleines ;-)))) Hau rein und mach den Schlafsack scharf! (andernfalls duerftest Du leer ausgehen!)

ricken (Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

jaja, der letze hatte 145W. kollege hat das ding, hab mir mal den spass gemacht, die hotline zu testen. der typ hatte ahunng und auch auf nachfrage zugegeben, dass das netzteil eigl zu schwach ist.
gab auch leserbriefe, die nach 64mb mehr instabil wurden...
mit 200W bist du also schon gut dabei...
ich würde mir lieder was selber basteln. ein gutes system fängt mit einem guten ghehäuse und netzteil an, dann motherboard, und dann kanns losegehen. klar, ein zwei stufen langsamere CPU wirds werden, aber das merkst du nicht.
und achutng: ein drittel alle fehler hängt an schlechtem RAM !
also lieber handverlesenes Infineon, falls du deine worddokumente nicht alle dreimal tippen willst...
viel spass, meld mal deine erfahhurngen mit der kiste...

(Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

der aldi-PC hat Siemens-Ram!

(Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

Genau, Siemens original und Asus Mobo und 40Gb WD und Soundblaster 128 PCI und GForce2 und und und... Das Ding ist diesmal wirklich "der" Knaller!

poSeIDon (Anonym) Schramm44 „Netzteil im Aldi-PC groß genug?“
Optionen

JAJAJAJAJAJAJA....
stellt euch doch mal selber ein System mit diesen Komponenten zusammen, und tauscht den PIII900 mit einem 900Mhz Thunderbird, das Board mit dem Abit KT7 ...Am Ende seit ihr beim selben Preis, sogar noch n Tick billiger, habt ein 300W Netzteil, nen Thunderbird, der schneller läuft als der PIII, eine Marken Geforce2mx und mit dem AbitKT7 ein hervorragendes Board !
Also hebt nicht gleich bei jedem Aldi-Angebot ab ! ...auch wenns diesmal wirklich nicht schlecht ist !