Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

MSI 6191

SB82 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe das MSI 6191 Mainbord einen Athlon 600 und 128MB Ram. Als Grafikkarte habe ich die Erazor 3 pro. Als ich nun die 3D mark 2000 drüberrennen habe lassen kam ich zu dem enttäuschenden Ergebnis von kanpp 1500 Punkten(Mit meinem alten P2 hatte ich da mehr)Also habe ich mir das neuste Biosupdate runtergeladen und es nochmal probiert das ergebnis ganze 10 Punkte besser. Was kann ich tun weil so kann es nicht weitergehen. Bitte helft mir was kann ich tun

danke im Voraus

SB82

(Anonym) SB82 „MSI 6191“
Optionen

Hai Du,

ich an deiner Stelle würde das Board wegschmeissen und ein tolles Board namens "ASUS K7M" holen! :-)

Hoffe es haben hier noch andere BESSERE Vorschläge für Dich!!

Gruss Jules alias The_Trap

The_Mummy SB82 „MSI 6191“
Optionen

Hallo LEIDENSGENOSSE!!

Ich habe das FIC SD11, einen 600er, 128 MB und eine Guillemot Cougar TNT2 M64 - also die beschnittene Version.
Anfangs hatte ich sagenhafte 950 Punkte. Mit dem Biosupdate und den allerneuesten Treibern wurden es dann 1150. Ich habe das Board umgetauscht ("Da kann was nicht stimmen, ich will ein neues"). Eigentlich wollte ich ein Asus, aber ich habe wieder ein (an sich ja) baugleiches SD11. Erstaunlicherweise sind es dann auf einmal 2050 gewesen. Mit den neuesten Detonator-Treibern sind es mittlerweile immer etwas mehr als 2150.
UT läuft z.B. in 1024x768 bei 16bit Farbe und allen Einstellungen auf "high" komplett flüssig. HL dagegen läuft nur auf 800x600 komplett flüssig, dann allerdings auch alles auf "high".

Ich würde also nicht unbedingt nach dem Wert gehen, denn der ist nicht immer korrekt. Ich habe auch schon von Leuten, die mit einem 400er Celeron utopische Werte von jenseits der 4000 bekommen haben, und sich das auch nicht erklären konnten.

Viele Grüße,

Steff