Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

MONITOR VERFÄRBT

trxone / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

vor einigen tagen, hat mein monitor plötzlich begonnen, sich zu verfärben. es scheint jetzt, als sei eine hellrote folie über den sichtbereich des monitors gelegt. grüne farbtöne werden kaum mehr dargestellt. anfangs konnte ich noch durch leichtes ruckeln die alten farben wieder herstellen. mittlerweile geht garnichtsmehr. hoffe jemand kann mir helfen.

(Anonym) trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

nicht wegschmeißen, den Monitor... Ich hatte sowas (totaler ROTAUSFALL) vor einiger Zeit auch, und es hat sich von selbst wieder gegeben...

Braunbär (Anonym) trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

Könnte an einem gebrochenen Kabel liegen.

Tuneup trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

Da ist wohl dein VGA Kabel kaputt, am besten ein neues kaufen, das ist nicht so teuer.
Am Monitor liegts meistens nicht.

BSE-Cockroach (Anonym) trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

Könnte auch dran liegen, dass ungeschirmte Lautsprecherboxen daneben stehn.

Screwdriver trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

kannst auch nur mal entmagnetisieren so ein gerät kannst du dir in einem fachgeschäft ausborgen

Frantic (Anonym) trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

kann auch ne kalte lötstelle auf der platine sein, war bei mir so.
nachlöten und die sache ist geritzt.

(Anonym) trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

hatte mal das Problem,nur gelb am Bildschirm.
Es lag am Kabel da war ein Pin verbogen.

Amenophis IV trxone „MONITOR VERFÄRBT“
Optionen

Macht meiner auch. Meistens grünes Bild, manchmal aber auch rot. Abhilfe bisher: Kräftig draufschlagen, dann geht er wieder einige Stunden. Zum aufmachen bin ich zur Zeit zu faul. Ich nehme aber an, daß ein Potentiometer schlechten Kontakt hat: Die 3 Farbkanonen lassen sich getrennt regeln. Wenn einer der 3 Regler nicht sauber kontaktiert, verfärbt sich das Bild. Als Abhilfe muß man in diesem Fall nur mal käftig die Regler drehen - falls es daran liegt.
Salut -amenophis