Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor defekt??????????????

Mondi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Prob mit meinem 17Zöller.Seit ein paar Tagen flackert das Bild und hat einen Rotstich.Kann mir jemand sagen,ob das der Anfang vom Ende ist,oder ob man sowas einstellen kann??Wär jedenfalls schade,ist erst 2J. alt.(Kann das unter Umständen auch an der Grafikkarte,viper550,liegen?)

Anonym Mondi „Monitor defekt??????????????“
Optionen

Versuch mal das Kabel zu tauschen bzw. richtig festzuschrauben.

j.

(Anonym) Mondi „Monitor defekt??????????????“
Optionen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir gibt's ein Grünstich und sämtliche Lösungvorschäge schlugen fehl (es würde am Kabel liegen...)
Ich habe bis jetzt schon den dritten Monitor (Fujitsu c772 -Garantie)
und jedes Mal tauchte das Problem wieder auf. Inzwischen habe ich schon die Grafikkarte gewechselt, no chance...

Beschreibe mal genau wie das Flackern auftritt und ob es scheinbar sporadisch (also ohne erkennbaren Grund) auftaucht.

ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, erst den Monitor 30 Minuten warmlaufen lassen (Testbild) dann erscheint mir der Monitor stabiler zu sein...

Und ganz wichtig, welches Monitor hast DU? Wird er von der Grafikkarte exakt erkannt? Hats Du die richtigen Treiber installiert?

Bei mir hilft ein kleiner Schlag oben in Richtung Bildröhre, versuch's mal...

melde Dich, würde mich interessieren, ob wir da die gleichen Probleme haben.

Gruß Stephan

macpherson Mondi „Monitor defekt??????????????“
Optionen

hi mondi,
wenn nach grafikkartentausch dieselben symptome vorhanden sind und wie leider üblich das verbindungskabel am monitor festgeplombt ist, bleibt dir nur der gang zum reparaturdienst.solltest du allerdings einen zweitanschluss mit bnc-buchsen haben,dann organisiere dir den entsprechenden kabelbaum und check es über diesen monitoreingang.wenn dann auch so flackernde effekte auftauchen - sorry- reparatur.
macpherson

Mondi Nachtrag zu: „Monitor defekt??????????????“
Optionen

bis jetzt funzte der Monitor einwandfrei,seit 2 jahren.Es ist ein
Medion(ja,Aldi)MD 1772.Jetzt läuft er seit 4 Stunden,das Bild ist komplett rosa,und er flackert...........Das Prob. tritt direkt nach dem starten auf,danke für eure Hilfe.......

(Anonym) Mondi „bis jetzt funzte der Monitor einwandfrei,seit 2 jahren.Es ist einMedion ja,Aldi...“
Optionen

Hallo Mondi,

wie ist das, wenn Du den PC hochfährst, ist das Bild erstmal okay und dauert es eine gewisse zeit, bis es den Rosa-Stich bekommt?
Und hast Du mal versucht, von oben einen leichten Schlag (dosieren) in Richtung Bildröhre? Bei mir klappt es, zumindest eine Weile und ich kann in Ruhe weiterarbeiten.

Welche Grafikkarte benutzt Du?
Hast Du noch Garantie?

Gruß Stephan

P.S. Kannst gerne auch per Mail antworten
spike75@web.de

(Anonym) Mondi „Monitor defekt??????????????“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Monitor - bei mir hat das allerdings mit dem Auswechseln des Monitorkabels aufgehört. Allerdings muß ich sagen, daß es erst beim 2ten Händler geklappt hat.
Der erste hat mir doch glatt nen kaputtes Kabel angedreht... Egal, das is ne andere Geschichte...

Cu,
Andreas

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo zusammen,ich habe den gleichen Monitor - bei mir hat das allerdings mit...“
Optionen

Hallo Andreas,

welchen gleichen Monitor hast Du, den Medion oder den Fujitsu?

Gruß Stephan

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo zusammen,ich habe den gleichen Monitor - bei mir hat das allerdings mit...“
Optionen

Hallo Andreas,

welchen gleichen Monitor hast Du, den Medion oder den Fujitsu?

Gruß Stephan

kEwL Mondi „Monitor defekt??????????????“
Optionen

HiHo

ich hab auch das problem.
er flackert immer bei,zb windows logo beim hochfahren.
es nervt total vor allem weil ich mir ne neu karte und neuen rechner zu gelegt hab.

versteh ned warum