Hi Freaks! Tja,also mein System bringt laut 3DMark2000 & Diversen 3D-Games einfach nicht die Leistung,die es sollte....Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.....Also dann........
Athlon 600 auf Asus K7M-Board (Bios vom 11.04.2000), 128 MB RAM
Creative Labs Geforce DDR (Detonator-Treiber 3.68 oder 5.22)
20 GB Harddisk von IBM
Terratec Soundsystem DMX
----------------------------------------------------------------------
BIOS-Update wurde duchgeführt,an der hohen CPU-Belastung der Soundcard liegt es auch net, die Geforce-Treiber sind auf dem neusten Stand...aber irgendwas bremst mich unheimlich aus...kann es an der Beschränkung auf 1X AGP liegen durch die Detonator-Treiber? Wenn ja,was kann man da machen???? Please HELP! Thx and cya! Ronin
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Wieviel Mmarks kriegst´e den?
Ich habe zw. 3000 (was schon mies ist für das system) & 1500 (!!!!!!) 3DMarks! und diese schwankung ohne dass ich was ändere!
Lustig,was?
Kann es an unzureichender kühlung liegen???? Ne,oder?
den 3d mark sollte man nicht überschätzen, der bringt seltsame ergebnisse zustande, viel hängt von der Graka
und hier vor allem von der Treibereinstellung ab. Desweiteren muß dein System optimiert werden,
benutze den Tuning Report oder hol dir die Tips im Web
also der aktuelle treiber für meine asus agp-v6600 deluxe schaltet default-mäßig "vertical sync" auf "always on". das begrenzt die framerate natürlich gewaltig. aber auch so scheint der neue treiber eine begrenzung auf 60 fps zu haben, denn höher war nich unter quake 3 arena, egal ob mit oder ohne optimierte dll's, die vorher (alter treiber) noch über 77 fps gebracht haben. seltsam...ich hab übrigens ein msi k7-pro, auch mit amd irongate.
Hmm...ne, das v-sync hab ich ausgeschaltet...
Gerade Quake 3 läuft super bei mir....
Probleme bereiten Programme,die auf der Unreal-Engine beruhen,
wie z.B. Wheel of Time....
Ach ja, nochwas: Bei mir erscheint beim hochbooten die Meldung:
Nvidia Geforce DDR Bios usw...Bin mir nicht sicher, aber ich bilde mir ein dass da mal ein Creative-Bios drauf war...
Weiss jemand, wie ich das wiederherstellen kann???
Bei Creative gibts keine Bios-Updates oder so...
Kann es sein,dass deswegen auch der AGP-Wizard nicht läuft bei mir???
Benutze mittlerweile die Creative-Treiber,also sollte der eigentlich
laufen..........................
Thx @ll Ronin
Gude
Kennt hier jemand den reg eintrag für 2X AGP beim 7IX.
thx cu JAKS
Uih,der Thread lebt noch...der Wahnsinn *gg*
Also ich weiss net so genau wie & warum es auf einmal geht, aber nach unendlichem Rumexperimentieren (ich denke mal der neue AGP-Miniport-Treiber Version 4.71 hats's gebracht) läuft mein System nun endlich so wie's sein soll...4678 3DMarks;-)...zu Deiner Frage...sorry keine ahnung...aber ich hab wie gesagt ne Creative Labs Card & dafür gibts ein Tool namens..äh...moment...AGPWIZARD...mit dem kann man unter anderem den AGP-Mode ändern...vielleichts gibts für deine card ja auch sowas...Cya