Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

merkwürdig

EDV34 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe höchst rätselhaftes erlebt. Gestern war ich bei meinem Bruder, der Probleme mit seinem Drucker hatte, seit dem er einen SCSI-Adapter für einen Scanner eingebaut hat. Weiterhin musste er sein LS-120 im Bios abschalten, da sonst der Rechner gar nicht mehr bootete. Als ich mit meinem Latein am Ende war, haben wir die Kiste mit zu einem Freund genommen und dort angeschlossen und siehe da, es lief alles problemlos. Zurück bei meinem Bruder lief es wieder nicht mehr, erst als die SCSI-Karte entfernt wurde lief der Drucker wieder.

Wer hat soetwas schon mal erlebt und weiß Abhilfe?

Gemm EDV34 „merkwürdig“
Optionen

ein aehnliches verhalten hatte ich mit einer uebertakteten maschine. bei mir lag das letzendlich
an den leicht unterschiedlichen eingangsspannungen. es kommt eben vor, dass manche stadtteile
oder ortschaften hoehere spannungen auf der 220 (230)v netzleitung haben. e-werk anrufen oder
nachmessen.

cu
gemm

(Anonym) EDV34 „merkwürdig“
Optionen

ist vielleicht eine Karte wackelig drin? sowas hatte Ich auch schon: PC software aufgespielt, zur LAN Party gefahren und nix ging. egal was Ich gemacht hab. daheim alles auseinandergerissen und neu zusammengesteckt. läuft

EDV34 (Anonym) „ist vielleicht eine Karte wackelig drin? sowas hatte Ich auch schon: PC software...“
Optionen

Es ist so wie Dein Vorredner angenommen hat, nämlich zu geringe Spannung. Dadurch werden nicht alle Karten mit genügend Spannung versorgt und werden in Folge dessen nicht erkannt.

Danke