Hallo,
hab ein Problem mit einem PC (Futjitsu T-Bird, PIII), das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Bis vor kurzem hat er sich mitten im Betrieb einfach ausgeschaltet - oder ist in den Standby Modus gegangen, ist aus diesem aber nicht mehr aufgewacht - der Bildschirm blieb schwarz. Jetzt macht er nach dem einschalten gar nichts mehr (schwarzer Bildschirm), die HD arbeitet nur ganz kurz, und die LED´s für Strom und HD blinken!! Es kommt weder eine Fehlermeldung noch ein Pipston - er macht gar nichts, nur der CPU - Kühler läuft.
Ich vermute, daß das Mainboard defekt ist.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Danke für Euere Hilfe und fröhliche Weihnacht!
woko
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Grafikkartenteiber !!!
Was soll der Quatsch denn? Wenn er sich vor der Bios Erkennung aufhängt und piept, hat das rein garnix mit Treibern zu tun, da diese nur in Windows eine Rolle spielen
Danke an alle erstmal,
ich glaube auch nicht, daß es ein Treiber oder so ist. Der PC macht nicht mal den POST Selbsttest. Die Datenkabel hab ich auch schon getestet und richtig (pin 1) gesteckt - da kann man ja mit den neuen nichts mehr falsch machen. Und bei einer Steckkarte müsste er doch auch irgendwas machen oder?
Schöne Feiertage
woko
Schau noch mal alle Kabelverbindungen nach ( jesdes Kabel, manchmal ist auch nur eine Ader von den Stromkabeln nicht richtig befestigt ).
Grafikkarte auf richgtigen Sitz im Steckplatz prüfen .
Schöne Feiertage
hi!
check mal ALLE kabel und steckkarten im inneren des pc´s. mir kommt es so vor, als wenn da entweder die grafikkarte nicht fest sitzt (oder evtl. deffekt ist), oder die rams nicht fest sitzen (oder evtl. auch deffekt sind). natürlich könnte auch ein datenkabel eines laufkwers locker sein. einen solchen effekt, wie du ihn beschreibst, hat man normalerweise, wenn man das daten kabel der festplatte nicht, oder falsch rum anschließt.
gruß HMK
uiuiui das hört sich sehr nach einem defekten Mainboard an! Trotzdem schöne Weihnachten!
Hal!
Hatte denselben Fehler.Habe nach langem suchen das Netzteil als Fehlerquelle ausgemacht.Dies hatte einen Wackelkontakt auf Platine.
Habe ein anderes eingebaut,seitdem keine Probleme mehr.
Gruß
Nico.solo
Habe jetzt Grafikkarte und Ram in einem anderen PC erfolgreich getestet. Dann noch die HD des defekten PC´s und der andere ging auch nicht mehr - er hat sich sofort nach dem einschalten wieder ausgeschaltet. Ich habe dann die HD vom guten PC in den kaputten eingebaut, hatte dann aber wieder das alte Problem.
Meine Vermutung: Durch einen Blitzschlag sind Mainboard, HD und vielleicht auch das Netzteil beschädigt worden.
Kann es sein, daß es sich erst nach ein paar Wochen auswirkt - wir hatten vor kurzem ein scharfes Gewitter?
woko
hi,
ich hab auch ein t-bird.
da ist vor kurzen das Mainboard, die Grafikkarte und das Netzteil auf einmal abgeraucht,hatte die selben Fehler wie du auch.
Hab ihn dann zurück zum Laden gebracht (Garantie) und da hat man mir das Mainboard das Netzteil und die Grafikkarte UND den Prozessor ausgetauscht (hab ich anhand der Seriennummer des Prozzi festgestellt).
Jetzt läauft der Rechner einigernmassen aber nur wenn der Tower flach auf der Seite liegt [Tower=Desktop ????].
Nach 5 Tagen ist dann mein CD-Romlaufwerk abgeraucht {wird von Bios erkannt aber wirft alle Cd´s nach den einlegen gleich raus oder CD wird nicht erkannt}.
Also ich KANN DIR NUR EINS SAGEN KAUF DIR KEIN STANGEN-PC SONDERN STELLT dir selber eins zusammen.
MFG
***LoneRider***
Ich kann die Aussage von LoneRider nur bestätigen,Ich habe meinen
Rechenknecht auch komplett selbstgebaut.Ist eine komplette Multimedia-
kiste(TV,DVD,Brennen,u.vieles mehr),und lauft sehr stabil ohne Fehler-
meldungen.
schon mal versucht von einer boot-disk zu starten! Vielleicht ist das Bootprog beschädigt....einfach mal neues setup oder mit fdisk/mbr neuschreiben!
Hallo,
ein bekannter von mir hat auch einen (Futjitsu T-Bird, PIII).
Er hat genau dieselben Probleme mit dem Rechner, dass er sich nach einer gewissen zeit abschaltet. Garantie leider gerade abgelaufen.
Da müßte doch was auf Kulanz zumachen sein, wenn mehrere Leute die selben Probleme haben, oder?
Volker.Hennlich@t-online.de