Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ich will mehr Hz bei meinem Bildschirm!!!

Screwdriver / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Sony 17sf2 monitor und eine viper550 grafikkarte.
bei einer auflösung von 800x600 kann ich bis 100hz gehen. aber wenn ich auf 1024x768 umschalte kann ich nur noch bis 75 hz rauf. mit dem programm powerstrip konnte ich die sache auf 80hz raufschrauben aber wie kann ich das direkt aus windows heraus machen???
gibt es irgendeine datei (.inf) oder so wo ich die einträge ändern kann?
danke für die hilfe
screw

IDE-ATAPI Screwdriver „Ich will mehr Hz bei meinem Bildschirm!!!“
Optionen

Unter http://hem.spray.se/doxx/ gibt's ein Tool mit dem du die Frequenz beliebig raufschrauben kannst, achte aber darauf dass dein Monitor auch die gewünschte Frequenz schafft...

PQ. IDE-ATAPI „Unter http://hem.spray.se/doxx/ gibt s ein Tool mit dem du die Frequenz beliebig...“
Optionen

Du kannst auch die inf.Datei öffnen, mußt halt suchen, aber gehe nicht über den Maximalwert (Manual)
oder versuchs mit einem treiberupdate. Aber 80 Hz sollte reichen, das schadet dem Auge nicht

Screwdriver PQ. „Du kannst auch die inf.Datei öffnen, mußt halt suchen, aber gehe nicht über...“
Optionen

an PQ
habe ich schon versucht, leider habe ich keinen eintrag gefunden den ich ändern könnte

weisst du wie man das macht oder findet??

PQ. Screwdriver „an PQhabe ich schon versucht, leider habe ich keinen eintrag gefunden den ich...“
Optionen

Am besten hol Dir Pits Monitor Assistent, mit diesem tool gibst Du die horizontale und
Vertikale Frequenz ein, die Du dem Manual entnimmst, und dieses Progi generiert Dir eine Inf Datei
die Du dann manuell als Treiber einbindest. Du findest dieses Progi im Internet, ich habe die Vers. 2.0
noch Da, aber die ist warscheinlich veraltet, wenn Du willst schicke ich sie Dir.
Wobei ich nicht glaube daß die 550 Viper bei dieser Auflösung recht viel mehr als 80 Hz schafft.

joschi (Anonym) PQ. „Am besten hol Dir Pits Monitor Assistent, mit diesem tool gibst Du die...“
Optionen

Naja, so schlecht ist die Viper550 auch wieder nicht. Bei 1024x768 sollte die Karte allein schon noch 100 Hz bringen. Die Frage ist, was der Sony-Monitor verträgt. Die einfachsten 17-Zöller von Sony laufen mit 69 kHz horizontal. D.h. sie schaffen so gerade eben die 75 Hz vertikal.

CU
joschi

Screwdriver joschi (Anonym) „Naja, so schlecht ist die Viper550 auch wieder nicht. Bei 1024x768 sollte die...“
Optionen

laut sony angaben bringt der bildschirm nur 75hz aber mit dem programm powerstrip konnte ich die wiederholfrequenz auf 80 hz raufschrauben und lief ohne probleme
aber der haken ist, das programm ist scheisse mit dem programm von IDE-ATAPI zeigte mir der scann an dass 81hz möglich sind...
aber leider konnte ich es mit diesem programm nicht raufschrauben und der autor von diesem prog konnte mir auch nicht weiterhelfen
ich versuch es jetzt noch mit dem tip von PQ nachgehen..
danke jungs ich melde mich wieder

Screwdriver Nachtrag zu: „laut sony angaben bringt der bildschirm nur 75hz aber mit dem programm...“
Optionen

leider war das auch nichts ich bin langsam am verzweifeln
ich weiss genau dass mein monitor 80hz bringt aber kein einziges prog bringt das zustande wer kann mir doch noch weiterhelfen?
es geht nur mit dem powerstrip da muss es doch mit etwas anderem auch gehen

PQ. Screwdriver „leider war das auch nichts ich bin langsam am verzweifelnich weiss genau dass...“
Optionen

Übertakte doch mal die Viper mit Powerstrip !

Screwdriver PQ. „Übertakte doch mal die Viper mit Powerstrip !“
Optionen

hab ich scon versucht, der haken ist dass das prog immer im hintergrund laufen muss und dass will ich nicht.

ich danke dir trotzdem für deine hilfe und hoffe, dass ich doch noch auf eine lösung komme
übrigens eine gute homepage hast du

FreddyK. Screwdriver „Ich will mehr Hz bei meinem Bildschirm!!!“
Optionen

Hallo!
Sage Deinem Windows doch einfach, daß dieser Monitor
(beispielsweise) ein Phillips 107S ist.(=>Den Treiber von
der Windows-CD installieren). Dann kannst Du auf 85Hz gehen
(mehr auf eigenes Risiko, und unter starker Belastung des
Monitors).

Gruß FreddyK.