Hilfe, mein neuer PC: ASUS A7V, Thunderbird 900, ASUS 7700Deluxe, 256mb RAM und 30gb IBM-100 Festplatte(307030), bootet sehr langsam. Nach dem booten läuft er stabil und schnell.
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen so das ich nicht weiss was ich anders konfigurieren soll.
Kann es evtl. an den 100er Festplatten liegen?
Sie werden über den SCSI-Controller von WIN-ME gesteuert.
Im vorraus vielen Dank.
Peter
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
lass doch mal ein Bootprotokoll mitlaufen, da kannst du dann erkennen wo es Probleme gibt.
Wie lange braucht er eigentlich zum Booten ?
ciao :-)shark
oh er braucht so ca 1-2 minuten zum hochfahren.
ich denke das ist zuviel....oder????
Hy!Besorge dir mal von der Asus Page das neuste Bios Update 1004d und
wenn du es schon hast gehe unter Drivers Promise 100 neuste Treiber bei Asus dann geht es viel schneller!!!
Gruß
Mike
Hast du vielleicht ´ne Netzwerkkarte? Bei mir dauerts mit der ziemlich lange. Du kannst sie einfach im Gerätemanager deaktivieren wenn du sie nicht brauchst.
Du brauchst nur einen neuen Promise100 Treiber und das Bios Update 1004d für A7V, dann bootet es viel schneller.Probiers mal aus.
Lade Dir den Promise Ultra100(tm)Treiberversion 1.60(Build 25),Treiberdatum:08/25/2000 und das BiosUpdate Version 1004d für Das Motherboard ASUS A7V vom Internet herunter und installiere Beides.Nur diese Versionen funktionieren einwandfrei.Der Rechner bootet dann endlich ganz normal.Versuchs,viel Erfolg.