Hi,
ich hab ne Asus V3400.
Hab auch gewöhnlich den Rechner stundenlang laufen.
Jetzt ist er abgestürtzt und sobald beim Starten der Windowsbildschirm kommt, stürtzt er ab und im Bild sind Störungen (Fischel und sowas).
Ist meine Grafikkarte jetzt im Arsch ?
Mit ner anderen (ISA) läuft er.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
die Bildauflösung oder Bildwiederholrate sind warscheinlich zu hoch eingestellt. abgesichert booten geht oder? versuch mal die Auflösung auf 640 x 480 zu stellen. je nach Windows-Version geht das im abgesicherten Modus (oder nach deinstallation des Treibers, wenn du ihm beim nächsten Start den Treiber wieder gibst)
Hi,
erst gings ja im abgesicherten Modus und nur, wenn ich er in die hohe Auflösung schaltete, stürtzte er ab. Jetzt kommt das Problem schon beim ersten Windows-Screen. Ich hab schon mehrfach das ganze mit anderen Treibern probiert, half nichts. Ein Kumpel sagte, es könnte an defekten GrafikRams liegen, die so langsam den Geist aufgeben.
Ich kenn ja deine Graphikkarte nicht. und das Bild hab Ich auch nicht gesehen. aber jetzt geht mit der Graphukkarte auch kein abgesicherter Modus mehr oder wie?
Ich werd nicht schlau draus. Jetzt hab ich sie komplett gereinigt, war einiges an Staub drauf, und sie geht, allerdings nur bis 85 Hertz bei der 1152 Auflösung, also doch teilweise defekt.
Danke für eure Mühen
In kleineren Auflösungen wirst du die Frequenz wohl noch etwas hochdrehen können oder? wenn das stimmt, dann liegt dein Problem sehr warscheinlich am Monitor. der kann in diesem Fall halt nicht mehr darstellen.