Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Elsa Erazor III Pro und Athlon 700

Foeni / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe immer wieder Probleme mit Einfrieren des Systems, u.a. auch beim Ansehen von DVD. Am Anfang dachte ich, es liegt am Netzteil (hatte 250 W wurde gegen 330 W ausgetauscht). Allerdings habe ich gelesen, dass z.B. bei Erazor X Karten das Problem an der Einstellung auf AGP 2x liegen kann. Ist es moeglich das bei der Erazor III das gleiche Problem vorhanden ist ? Eine Einstellung auf AGP 1 Abhilfe schafft. Wie kann ich auf AGP 1 umstellen ?

Gruss Foeni

wandi Foeni „Elsa Erazor III Pro und Athlon 700“
Optionen

Hi,
hab genau das gleiche Problem mit erazor 3 pro und athlon. Die Kiste bleibt einfach willkürlich stehen. Wenn jemand ne idee hat bitte schnell bescheid geben.
Danke

(Anonym) wandi „Hi,hab genau das gleiche Problem mit erazor 3 pro und athlon. Die Kiste bleibt...“
Optionen

Hi,

habe auch einen Athlon 700 und eine Erazor III Pro, auch das Problem bzgl. Einfrieren ? wer weiss was ?
detemple@gmx.de

hart Foeni „Elsa Erazor III Pro und Athlon 700“
Optionen

An der AGP 2X Einstellung wird es nicht liegen, die kannst Du im
Mainboard Bios ändern. Versuche mal ein Bios-Update vom Mainboard-
Hersteller zu bekommen, außerdem sollten die neueste Chipset- Treiber
AGP-USB-PCI-Bridge usw. installiert sein. Diese Treiber bekommst Du
beim Mainboard- Hersteller zb. www. asus.de oder beim Chipset Hersteller zb. www.via.com.tw, und die aktuellen GraKa Treiber und Direct X 7 müssen auch installiert sein.
Damit müßten Deine Probleme beseitigt sein.
Gruß hart

Foeni Nachtrag zu: „Elsa Erazor III Pro und Athlon 700“
Optionen

Habe alle Treiber fuer GraKa, Board usw. auf dem neuesten Stand. Allerdings ist die DVD Software (CyberLink POwerDVD) nur Version 2.50, neuste waere 2.55. Liegt es evtl. an der Software ?
Foeni

(Anonym) Foeni „Habe alle Treiber fuer GraKa, Board usw. auf dem neuesten Stand. Allerdings ist...“
Optionen

hi foeni,
hab mich mal umgehört und festgestellt, dass wir nicht allein sind. auf der seite von meinem boardhersteller (nmc - 7vax) gibt's nen forum ( www.nmc-pe.de ) und da hat einer genau das gleiche problem und auch schon echt alles ausprobiert. neueste treiber für graka, chipsatz, bios... hilft alles nicht. Scheint fast so, als wenn wir mit der karte kein glück haben sollen.
meld mich, wenn ich was neues höre.

bis dann

wandi

Foeni (Anonym) „hi foeni,hab mich mal umgehört und festgestellt, dass wir nicht allein sind....“
Optionen

hi wandi,
merci fuer deine unterstuetzung. aber das nervt echt. kauft man sich einen niegelnagelneuen rechner (und der hat echt nicht wenig gekostet) weil man davon ausgeht dass alle probleme, die man bisher hatte, damit beseitigt sein koennten. und nu, sind zwar die alten probleme weg, dafuer gibt es neue :-((. falls ich was hoere melde ich mich natuerlich auch.
foeni

hart Foeni „Habe alle Treiber fuer GraKa, Board usw. auf dem neuesten Stand. Allerdings ist...“
Optionen

Nur wenn der Rechner sich mit DVD aufhängt und bei allen anderen Anwenndungen stabil läuft!
Gruß hart

Foeni hart „Nur wenn der Rechner sich mit DVD aufhängt und bei allen anderen Anwenndungen...“
Optionen

Habe teilweise Probleme mit 3D-Anwendungen. Aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang, als noch ein 250W Netzteil seinen Dienst im Rechner getan hat (jetzt 330 W-Netzteil).
Foeni

dan (Anonym) Foeni „Elsa Erazor III Pro und Athlon 700“
Optionen

Hi
Hab das selbe Problem gehabt,allerdings mit celeron 433.
Probier doch mal den neusten Treiber von Nvidia aus.Die Elsatreiber sind eh Mist.

PS:Mein Rechner blieb schon bei 3D-Bildschirmschonervorschau hängen,jetzt läuft alles inc.Need for Speed P. in Vollauflösung.