Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

BRENNERPROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TOM (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Brennen von einer Musik-CD bringt mir WinOnCD fast jedesmal so einen Fehler:
Beim Schreiben der CD ist folgender Fehler aufgetreten:
Recorder Interface Fehler: Invalid field in CDB. Possibly buffer-underrun. (GRI_Write Blocks) BlaBlaBla.

WinOnCD zeigt aber an ,der Schreibbuffer sei noch voll. Der Sony CXR140E hängt mit einem CD-ROM als Master am zweiten IDE Port und beide laufen auf UDAM/33. Was is da falsch?

Wolfi TOM (Anonym) „BRENNERPROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo !

Deaktiviere mal den DMA-Modus des Brenners im Gerätemanager.
Hat bei mir auch geholfen.

Viel Glück !

TOM (Anonym) Wolfi „Hallo !Deaktiviere mal den DMA-Modus des Brenners im Gerätemanager.Hat bei mir...“
Optionen

Dann ging erst recht nix mehr !

Fragmaster TOM (Anonym) „BRENNERPROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Tom,
Du brennst offensichtlich on-the-fly von den Musik-CD's. Hierbei sollte die Fähigkeit des CD-ROM's, Audiodateien digital von der CD extrahieren zu können (sog. Grabbing), mit der Brenngeschwindigkeit in Einklang stehen. Viele NoName- oder OEM-CD-ROM's bringen genau in dem Bereich keine guten Leistungen. Vielleicht erledigt sich Dein Problem schon dadurch, daß Du Audio-CD's nicht mehr 8fach, sondern nur noch 4fach, oder im schlimmsten Fall, 2fach brennst. Wenn dem so sein sollte und Du aber auf jeden Fall 8fach brennen möchtest, sei Dir ein CD-ROM-Laufwerk von TEAC empfohlen, die sehr gut grabben können.
CU, Fragmaster

Fred TOM (Anonym) „BRENNERPROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Der Buffer ist zwar voll, aber irgendwie ist da ein Fehler im "command descriptor Block". Kurz: im Buffer ist ein Fehler.
Ursache1: das Leselaufwerk liest falsche Daten.-> mastere die CD zuerst auf Festplatte, wechsle das Leselaufwerk, brenne langsamer.
Ursache2: Mechanischer Fehler-> Leselaufwerk defekt, Brenner-Fehler (Interpretiert Daten falsch -> evtl. neue Firmware benutzen), Datenkabel defekt (IDE-Kabel tauschen), Controller überlastet (billiges Mainboard?)
Ursache3: Brenner kann kein DiskAtOnce-> brenne TrackAtOnce
Ursache4: CD hat Kopierschutz-> verwende CloneCD (nur für Musik-CDs die Du selbst gekauft hast-> Copyright)

Ciao
Fred

Tino (Anonym) TOM (Anonym) „BRENNERPROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Nimmt doch mal eine andere Software zum Auslesen der Audio-Daten. (z.B. Audiograbber oder Audiocatalyst)
Dann probiere es noch einmal.
Ansonsten: Schmeiß WinONCD weg und besorg Dir Nero; KAnn noch mehr und arbeitet zuverlässiger.

Tiago TOM (Anonym) „BRENNERPROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich kopiere mir die Songs erst auf die Festplatte. Geht mit WINDAC ganz wunderbar.
is ein kleines aber feines Programm. Kriegst du als Shareware auf vielen Beipack-CD's
von PC-Zeitschriften. Ist einfach die Sicherere Methode.