Ich habe ein Abit BX6, einen Celeron 300A (auf 450 hochgetaktet)eine IBM 10,1 GB Festplatte und 64 MB Speicher. Wenn ich in ein 3D Spiel gehe z.B. Trespasser ruckelt der Rechner sehr stark. An dem roten Lämpchen am Gehäuse des PC´s erkenne ich das er immer irgendetwas nachlädt.Das Problem ist entweder der Speicher oder Festplatte.Ich habe schon in der Registry und in der Systeminfo nachgeschaut und habe festgestellt das von meinen 64 MB Speicher immer 40-48 MB Speicher belegt ist. Ich weiss aber nicht von was.Bei meinen Freunden laufen alle Spiele ruckelfrei obwohl sie einen schlechteren Rechner haben (AMD 350).Danke für die Hilfe
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
du hast richtig getippt, du hast zu wenig RAM,
wahrscheinlich hast du Windows98 drauf. Windows klaut sich ganz gerne
ne Menge von deinem Ram, so dass du kaum noch was für deine Games über
hast. Wenn man Win98 hat sollte man mindestens im Besitz von 128MB RAM
sein, ansonsten gibts ruckelorgien.
Eine vorläufige Lösung des Problems wäre FREEMEM PRO,
das ist ein Programm, mit dem du deinen Ram von Windows zurückerobern kannst. Sehr viel bringt das allerdings auch nicht.
cya MuAdDiB
Hi !!!
Hatte das selbe Problem !!!
Jezt läufts super da ich mir 128 MB Ram angeschafft habe !!!!!
Probier´s aus !!
gruss daniel
wer spielt sollte mindestens 2x das selbe oder 2 betriebssysteme benutzen. das eine betriebssystem ist dann ausschließlich für spiele da. so gibt es keine ressourcenprobleme. in der regel aber gibt win98 den speicher für spiele frei wenn sie geladen werden. es ist also fast egal was installiert ist. welche 3d karte benutzt du, sieht mir eher nach softwaremode aus?
crane
Schau auch erst mal ins Archiv -> Auslagerungsdatei optimieren!
cu Tomy