Habe ein BE6-II Board mit einem 800 MHZ Pentium und 133 MHZ Rams,
außerdem eine VooDoo5 5500 und auf PCI Slot 1 eine DC-2964F, auf dem 2. eine WinTV Go und auf dem vieten eine SB Live! Value.
Wenn ich meine ÁTA66 Platte (Maxtor DIAMOND MAX PLUS (15 GB)) an den Controller Hänge, kan nich sie nicht zuende formatieren (freier Festplattenplatz kann nicht berechnet werden), die IBM Paltte DJNA
(13 GB) kann zwar formatiert werden, allerdings hängt sich Windows 98 beim ersten hochfahren auf.
Das Selbe passiert , wenn ich auf die an einem UDMA 33-Controller formatierte MAxtor-Platte WIN98 installiere.
Beide Platten am UDMA 33-Controller betrieben, machen keine Schwierigkeiten.
Was ist da los ?
Danke für Eure Hilfe.
Frido.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi !
AFAIK hängt der IRQ des Highpoint-Controllers mit einem der IRQs
der PCI-Slots zusammen...
Spiel mal eine Runde "Lustiges Steckplatztauschen" , irgendwann wirst
Du hoffentlich mal eine Kombination erwischen, mit der alle Komponenten
zufrieden sind... :-)))
Viel Erfolg !
cu Bavarius
dazu kann ich nur sagen dieser verkackte hpt controller macht nur probleme.ich hab das selbe board mit seagate barracuda.seit 2monatenn versuch ich das ding vernünftig zum laufen zu bringen...bios update stöpsel hin stöpsel her alles fur die katz!zwar wird alles richtig erkannt und doctor hardware sagt meine platte hatt kann 79978365mrd mb pro mmsec übertragen aber die warheit sieht so aus das windows neuinstalliert über ne 90 sec. zum hochfahren braucht und und beim hochladen von spielen meine tolle festplatte ...mach ichs mach ichs nicht zu spielen scheint.aber jetzt letzte woche hatte ich die schnautze voll .cdrom an festplatte!und die dann an udma33(gott sei gelobt) und plötzlich ein quantensprung an speed gewinn!!....also scheiss auf udma66!!!!!
Hallo Frido
Hatte das gleiche Problem mit BE-6 und 2x Seagate. Abhilfe, Platte erstmal an den "normalen" IDE Kontroller hängen,im BIOS suchen lassen, formatieren und OS installieren. Als letztes die Treiber für den UDMA 66 Kontroller, runterfahren, umstöpseln, Bootreihenfolge auf SCSI- EXT ändern und dann müsste alles laufen.