Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AVM-Fritz Card(PCI) geht mit neuem Board nicht mehr

PS0502 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein altes Board ist defekt, habe mir (Garantiefall) ein neues einbauen lassen. Dabei habe ich gleich Win98 neu installiert. Alles geht (Sound, Brenner), nur die Fritz-Card will einfach nicht.
Jedesmal, wenn ich die Verbindung aufbauen will, kommt die Meldung 680: Kein Freizeichen. Bitte Modem und Kabel überprüfen.
Die Karte ist aber ok, da ich diese an einem anderem Rechner getestet habe.

Kann dies am neuen Board liegen ?
Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Vorab vielen Dank

cbuddeweg PS0502 „AVM-Fritz Card(PCI) geht mit neuem Board nicht mehr“
Optionen

Hin und wieder habe ich auch so eine Meldung, insbesondere wenn der Staubsauger in Aktion war. Ein kleiner Wackler an der Steckverbindung zur NTBA behebt das Problem dann wieder. Zum Selbsttest gibt es unter Start->AVM noch die Testsoftware der Karte selber (zumindest bei der Classic). Da kann dann geprüft werden, ob die Karte an sich im Rechner funktionobelt. Dann gibt es noch die Möglichkeit Fritz!Fax zu starten (mit Zuweisung eine separaten MSN) und mal sein eigenes Fax anzurufen, um zu horchen, ob es sich meldet. Wenn ja, liegt es dann nicht an der Leitung, was dann die Ursache sein könnte, weiß ich auch nicht. Ach ja. die NTBA hat auch zwei Steckbuchsen - beide schon ausprobiert?

MarkusHeilgemeier PS0502 „AVM-Fritz Card(PCI) geht mit neuem Board nicht mehr“
Optionen

Hallo ps0502

Hatte das Problem mal auf nem ASUS Board.
Versuche mal die Fritz PCI in einen anderen PCI Slot zu stecken
und teste dann nochmal.
Ich hab nen Slot da will sie einfach nicht.

Alternativ kannst du auch die IRQs von Hand zuweisen was aber meistens
etwas schwierig ist.

Markus