Ich habe als zweitrechner einen 200MMX auf dem Board 586TX2 von Gigabyte.
Wenn ich die Core auf 2,8V(ist auch die Einstellung wie bei AUTO-DETECT) und den Multiplikator erhöhe(3,5),sagt mein "neustes" Bios 166MMX.
Ebenfalls bei 2,9 oder 2,7 coreV,denn diese Einstellung ist nicht die Autoeinstellung.
Ich habe gedacht,das wenn die coreV auf auto ist erkennt er den Proz. selber,deswegen habe ich sie auf 2,7 oder auf 2,8 gesetzt.
ICH BEKOMME DAS SCHEISSDING NICHT HÖHER WIE 200. (speedy)
Antwort:
Hi,
das Höherdrehen wird Dir nicht gelingen, da das Teil einen Übertaktungs-
schutz besitzt.
(Ralf )
Antwort:
Das stimmt nicht ganz, lediglich der Multiplikator des Speicherbustakts war bei der letzten Generation der P MMX fest eingestellt und zwar auf offiz. CPU-Takt/66MHz (beim P200 also 3)Wenn Dein Mainboard höhere Bustaktraten zulässt, kann man die CPU sehr wohl übertakten, z.B. 75 MHz x 3 = 225 MHz (oder 83 MHz x 3 = 250 MHz, davon würde ich aber abraten).
(Christian)
Antwort:
Hallo,
also ich würde an Deiner Stelle das Bios updaten und einen 333er AMD K6 (ca. 199DM) reinpacken. Das ganze funktioniert bei einem Kumpel ganz gut !!
(Holgi)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
das Höherdrehen wird Dir nicht gelingen, da das Teil einen Übertaktungs-
schutz besitzt.
(Ralf )
Das stimmt nicht ganz, lediglich der Multiplikator des Speicherbustakts war bei der letzten Generation der P MMX fest eingestellt und zwar auf offiz. CPU-Takt/66MHz (beim P200 also 3)Wenn Dein Mainboard höhere Bustaktraten zulässt, kann man die CPU sehr wohl übertakten, z.B. 75 MHz x 3 = 225 MHz (oder 83 MHz x 3 = 250 MHz, davon würde ich aber abraten).
(Christian)
Hallo,
also ich würde an Deiner Stelle das Bios updaten und einen 333er AMD K6 (ca. 199DM) reinpacken. Das ganze funktioniert bei einem Kumpel ganz gut !!
(Holgi)