Nach Einbau von neuem Board mit CPU (s.unten) läuft mein System/Tower nur noch mit abgenommener Aussenhülle, sobald die drauf ist, hängt sich Win98 nach ca. 10 min mit "unbeweglichem" Bild auf - dann hilft nur noch Reset. Hört sich eigentlich nach einem Temperaturproblem an oder?
Wie kann ich das Problem (messtechnisch?) eingrenzen und was für ein Equipment ist dafür sinnvoll?
Mein System: FIC 2013 2MB Board mit K6-3 450(normal getaktet mit Aktivkühler), Bansheekarte, AHA 2940 UW mit 2x (ungekühlten) 7500 UPM Seagateplatten in einem Tower ATX Gehäuse. Mit einem P5-200 lief geschlossen alles.
Besten Dank für Tips und Hilfe - Roland (Roland)
Antwort:
Netzteil-Lüfter bläst Luft aus dem Gehäuse raus? Würde zwischen deinen SCSI-Platten einen Schacht leer lasse, dass die Luft noch zirkulieren kann.
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)
Antwort:
Habe das Problem inzwischen mit "Fingerspitzengefühl" gefunden: Der Bansheechip war viel zu heiß!! Habe einen kleinen Lüfter draufgesetzt und Karte mehr Platz verschafft - unter der Haube läufts jetzt den ganzen Tag und der Mensch freut sich. Danke an Alle (Spezialdank an Hans den Wasserkönig)
(Roland)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Netzteil-Lüfter bläst Luft aus dem Gehäuse raus? Würde zwischen deinen SCSI-Platten einen Schacht leer lasse, dass die Luft noch zirkulieren kann.
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)
Habe das Problem inzwischen mit "Fingerspitzengefühl" gefunden: Der Bansheechip war viel zu heiß!! Habe einen kleinen Lüfter draufgesetzt und Karte mehr Platz verschafft - unter der Haube läufts jetzt den ganzen Tag und der Mensch freut sich. Danke an Alle (Spezialdank an Hans den Wasserkönig)
(Roland)