HAbe in meinem Rechner einen Adaptec 2940 SCSI-Controller an dem folgende Geräte hängen:
Intern: Plextor CD-ROM und Sony CD-Brenner
extern: SCSI-ZIP-Drive und Flachbettscanner
Beim Aufrufen des Explorers dauert es 4-5 Sekunden bis alle Laufwerke und die Einstellungen der Systemsteuerung erscheinen - nach dem ersten längeren Warten sind die ANzeigen beim erneuten Aufruf sofort da.
Diese Problem tritt nach dem Entfernen des SCSI-Controller nicht mehr auf. Kann man dieses Verhalten durch Einstellungen im Gerätemanager oder im Kontroller-BIOS verändern ???
(Peter Precht)
Antwort:
Hi!
Eine generelle Lösung hab ich auch nicht aber vikeicht probierst dus
mal mit Folgendem:
- Termination der Geräte überprüfen
- leerer CD-Rohling in Brenner eingelegt ? (kann lange dauern, kein Fehler)
- Kabelbruch im SCSI Kabel ?
(Sandro Sonntag)
Antwort:
HAbe mal folgendes ausprobiert:
Abklemmen der externen Geräte - kein Änderung
Abklemmen der internen Geräte - keine Änderung
Kabelbruch dürfte es demnach nicht sein, auch die Terminierung dürfte stimmen- habe beim CD-Brennen keine Schwierigkeiten und auch die Geräte erscheinen im Gerätemanager nur einmal - das sollen ja angeblich Sypmtome bei falscher Terminierung sein
Wer kann weiterhelfen??
Wozu kaufe ich einen Adaptec 2940 , ein Freund hat mit einer Dawicontrolkarte und vergleichbarer HArdware keine solchen Probleme
(Peter Precht)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi!
Eine generelle Lösung hab ich auch nicht aber vikeicht probierst dus
mal mit Folgendem:
- Termination der Geräte überprüfen
- leerer CD-Rohling in Brenner eingelegt ? (kann lange dauern, kein Fehler)
- Kabelbruch im SCSI Kabel ?
(Sandro Sonntag)
HAbe mal folgendes ausprobiert:
Abklemmen der externen Geräte - kein Änderung
Abklemmen der internen Geräte - keine Änderung
Kabelbruch dürfte es demnach nicht sein, auch die Terminierung dürfte stimmen- habe beim CD-Brennen keine Schwierigkeiten und auch die Geräte erscheinen im Gerätemanager nur einmal - das sollen ja angeblich Sypmtome bei falscher Terminierung sein
Wer kann weiterhelfen??
Wozu kaufe ich einen Adaptec 2940 , ein Freund hat mit einer Dawicontrolkarte und vergleichbarer HArdware keine solchen Probleme
(Peter Precht)