Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.667 Themen, 32.077 Beiträge

Ungewollt Entsperrpasswort erstellt (geschlossen)

Beate5 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,keine Ahnung wie und warum das passiert.Komme nur noch auf mein Handy( Galaxy S25 Ultra wenn ich ein Passwort eingebe. Da ich das Passwort nicht kenne,gibt es irgendeine Möglichkeit wieder Zugriff auf mein Handy zu bekommen. Es ist wahrscheinlich so ein automatisch generiertes Passwort. Kann mir jemand sagen,ob es Möglichkeiten gibt. Ja ich weiẞ,es war mir nicht bewusst,dass ich damit eine Sperre aktiviere.

Bin echt am heulen,schon allein wegen den ganzen wichtigen Daten auch eine Passwort-App ist drauf und natürlich alle Passwörter in der App

The Wasp Beate5 „Ungewollt Entsperrpasswort erstellt“
Optionen
Da ich das Passwort nicht kenne,gibt es irgendeine Möglichkeit wieder Zugriff auf mein Handy zu bekommen.

Wenn das so einfach ginge, könnte man sich Passwörter generell sparen, weil dann jeder Handydieb behaupten könnte, er habe nur das Passwort vergessen.

Möglichkeiten sehe ich vielleicht über den Samsung- oder Google-Account. Da brauchst du ein Zweitgerät. Zudem würde ich mal checken, ob du zufälligerweise bei Samsung oder Google eine Sicherung eingerichtet hast, also deine personlichen Daten dort in der Cloud liegen.

Wenn du keinen Zugriff mehr bekommst, hast du vielleicht noch ein altes Handy (den Vorgänger rumliegen) wo du das Meiste zurückretten kannst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Beate5 The Wasp „Wenn das so einfach ginge, könnte man sich Passwörter generell sparen, weil dann jeder Handydieb behaupten könnte, er ...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Beate5 „Ungewollt Entsperrpasswort erstellt“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Beate5 gast1000 „Schau mal, ob du hier weiter kommst: https://de.imyfone.com/android/how-to-reset-a-samsung-phone-that-is-locked/ Gruß“
Optionen

Erst mal vielen lieben Dank für den tollen link. Setze mich gegen Abend sofort an den PC und hoffe,ich komme da wieder etwas weiter

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Beate5 „Erst mal vielen lieben Dank für den tollen link. Setze mich gegen Abend sofort an den PC und hoffe,ich komme da wieder ...“
Optionen

Poste mal, ob was geklappt hat...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel Beate5 „Ungewollt Entsperrpasswort erstellt“
Optionen

Hallo Beate,

hast du bei der Installation deines S25 ein Geräteschutz Passwort erstellt, oder geht es nur um die SIM Karten PIN.

Wenn nicht kann es auch aus Unachtsamkeit geschehen sein.

Du kannst dein S25 ausschalten und neu starten, werden 2 Passworte abgefragt Karten PIN und Geräte Passwort, kannst du beim Neustart des S25 versuchen, bei der 1. Passwortabfrage deine Karten PIN eingeben und bei der 2. Passwortabfrage noch einmal deine Karten PIN.

Nach einem Neustart, kann nur das SIM Passwort eingegeben werden, danach ebenso das Geräteschutz Passwort, danach kannst du wieder die Gesichtserkennung, oder die Fingerabdruckerkennung verwenden.

Geht es nur um die SIM- Karten PIN, kannst deinen Netzbetreiber anrufen, mit der Bitte deine PIN zurück zusetzen und ein neues Passwort vergeben, du musst auf jeden Fall ein neues Passwort vergeben, danach kannst du es wieder auf das alte Passwort ändern.


Geht es um den Geräteschutz, welchen du wiederholt falsch eingegeben hast, wendest du dich an den Gerätehersteller SAMSUNG, mit dessen Hilfe kannst du dein Geräte Passwort zurück setzen, allerdings kann das ein paar Tage dauern, da vom Geräte Hersteller, zuerst geprüft wird, ob das Gerät als Diebstahl gemeldet wurde.

Bei der SIM Karte und deinem S25, werden die Gerätedaten benötigt, die fragt von Dir jeweils, der Netzbetreiber und der Gerätehersteller ab, in deinem Fall SAMSUNG.

Zurücksetzen würde ich das S25 nicht, kläre erst einmal die Passworteingaben, dann verlierst du auch keine gespeicherten Daten und das Gerät startet mit deinen vorhandenen Daten.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert, es kostet etwas Zeit, aber danach hast du deine Daten wieder.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hddiesel „Hallo Beate, hast du bei der Installation deines S25 ein Geräteschutz Passwort erstellt, oder geht es nur um die SIM ...“
Optionen
Bei der SIM Karte und deinem S25, werden die Gerätedaten benötigt, die fragt von Dir jeweils, der Netzbetreiber

Oder man hat seinen PUK parat. So kenne ich das jedenfalls.
Aber bei den Samsung-Geräten scheint es ja noch einen "hauseigenen" Entsperrcode zu geben. Das habe ich allerdings noch nie gehabt.
Es ging immer nur um den SIM-Karten-Code.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Beate5 schoppes „Oder man hat seinen PUK parat. So kenne ich das jedenfalls. Aber bei den Samsung-Geräten scheint es ja noch einen ...“
Optionen

Nein leider,ich brauche wiegesagt erst dieses Passwort. Vorher kein Reinkommen ins Handy.

Vielen lieben Dank

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Beate5 hddiesel „Hallo Beate, hast du bei der Installation deines S25 ein Geräteschutz Passwort erstellt, oder geht es nur um die SIM ...“
Optionen

Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort passiert am Handy Nix. Kein ausschalten geschweige Neustart. Auch mit den Handytasten keine Möglichkeit. Erst dieses Passwort…dann klappt alles wieder

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel Beate5 „Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort ...“
Optionen

Hallo Beate,

hast du schon mit dem SIM Passwort probiert, oder schon 3 Falscheingaben, dann hilft nur der der Support vom Hersteller SAMSUNG.

Hatte das Problem einmal mit einem Siemens Handy, da half nur der Support nach einer Diebstahlprüfung weiter, trotz Ausweis und Rechnung, es ist eben ein Diebstahlschutz, nach 3 Falscheingaben war Ende nach der SIM PIN- Eingabe.

Der Siemens Support meinte, nachdem er meine Daten hatte, ich müsste mit 2 bis 3 Wochen rechnen, wenn die Diebstahlprüfung abgeschlossen ist, bekomme ich eine Info und den Entsperrcode per Post, diesen kann ich dann nach erfolgreicher Eingab, auf Wunsch ändern.

Ich denke, das ist auch heute noch so.

Am besten du änderst den Gerätecode, dann auf deinen SIM CODE, dann musst du ihn aus dem Ruhemodus nur einmal eingeben, bei einem Neustart allerdings 2 Mal (1 x SIM und 1 x für den Diebstahlschutz).

Viel Erfolg, beim SAMSUNG Support.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Beate5 „Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort ...“
Optionen
Kein ausschalten geschweige Neustart.

Natürlich geht das.
Ich habe so ein Teil (S25 Ultra) hier vor mir liegen.

Wenn du deinen Entsperrcode (PIN, Muster oder Passwort) am Smartphone vergessen hast, musst du das Gerät in der Regel über dein verknüpftes Konto oder einen Factory Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) entsperren, dabei gehen aber alle Einstellungen und Daten verloren.

Kann man sich aber über ein Backup zurückholen, wenn man es den vorher eingerichtet hat

Es gibt keinen legalen Trick, um den Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S25 ohne Datenverlust direkt zu umgehen, wenn Sie Ihre PIN, Ihr Muster oder Ihr Passwort vergessen haben. Die Sicherheitsarchitektur von Android und Samsung (Knox) schützt Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff.

Passwort ist häufig ein Problem, besser ist eine PIN und wenn es die eigene Postleitzahl ist...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Natürlich geht das. Ich habe so ein Teil S25 Ultra hier vor mir liegen. Wenn du deinen Entsperrcode PIN, Muster oder ...“
Optionen

Hallo H1,

leider kannst du nur zurück holen, was gesichert ist.

Mit einem Entsperrgerätecode von SAMSUNG, verlierst du keine Daten, das ist der kleine Unterschied und meine eigene Erfahrung.

Ein Passwort ist kein Problem, wenn du das SIM Passwort verwendest, es muss nur nach dem Ausschalten, oder einem Neustart 2 Mal eingegeben werden und bei einem SIM Karten wechsel, aber das kann dann wieder auf das neue SIM Passwort angepasst werden, wo ist eigentlich dein Problem.

Das mache ich schon seit meinem ersten Handy, einem Siemens S6 so und hatte noch nie Probleme damit, also schon über 42 Jahre.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, leider kannst du nur zurück holen, was gesichert ist. Mit einem Entsperrgerätecode von SAMSUNG, verlierst du ...“
Optionen
Leider kannst du nur zurück holen, was gesichert ist.

Das macht mein Samsung selbstständig.
Und auf meinem Googlekonto liegt auch immer ein aktuelles Backup.

Ich habe meine Handys schon öfter zurück setzen müssen.

Wo gibt man den den Entsperrcode von Samsung ein, wenn keine Eingabemaske vorhanden ist, weil man das Passwort nicht hat und die Tasten angeblich nicht funktionieren???

Übrigens, selbst wenn es Beate5 gelingt, ihr Handy neu zu starten, kommt nach der Pinnabfrage die Frage nach dem Passwort...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Das macht mein Samsung selbstständig. Und auf meinem Googlekonto liegt auch immer ein aktuelles Backup. Ich habe meine ...“
Optionen

Hast du die 24 Std, Sperre übersehen?

Erst 24 Std. nach dem letzten Versuch, hast du einen neuen Versuch.

Bedenke dabei, die Einstellungen von Beate, müssen nicht die Gleichen wie deine Einstellungen sein und dann fehlen Beate einige Daten und für Sie wichtige Bilder.

Eine schnelle Lösung, muss nicht immer die Bessere sein.

Gut Ding will Weile haben und nicht die Hau- Ruck Methode.

Am Ende liegt die Entscheidung bei Beate selbst, wie Sie ihr Problem lösen möchte und das sollten wir alle respektieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hast du die 24 Std, Sperre übersehen? Erst 24 Std. nach dem letzten Versuch, hast du einen neuen Versuch. Bedenke dabei, ...“
Optionen
Am Ende liegt die Entscheidung bei Beate selbst, wie Sie ihr Problem lösen möchte und das sollten wir alle respektieren.

Sie hat nach Möglichkeiten gefragt, ich habe Möglichkeiten aufgezeigt.

Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und Passwort gefragt. Also die selbe Prozedur wie gestern.

Gut Ding will Weile haben

Ja, man kann das Ding liegen lassen, bis der Akku leer ist, aber die Abfragen bleiben danach die gleichen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Sie hat nach Möglichkeiten gefragt, ich habe Möglichkeiten aufgezeigt. Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und ...“
Optionen

Hallo H1,

Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und Passwort gefragt.

Genau so ist es und nach 24 Std., hat Beate die Möglichkeit, 2 Mal das PIN Passwort einzugeben, passt das nicht, kann Sie danach noch immer selbst entscheiden, was Sie tun möchte.

Ist das wirklich so schwer, ich finde es ist eine gute Möglichkeit, keine Daten zu verlieren und die Möglichkeit, sich an den SAMSUNG Support zu wenden, hat Sie ebenfalls noch, um ein Datenverlust zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, Genau so ist es und nach 24 Std., hat Beate die Möglichkeit, 2 Mal das PIN Passwort einzugeben, passt das nicht, ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Ist das wirklich so schwer,

leider hast du wohl meine Postings nicht richtig gelesen, denn es ist ganz einfach, wie ich schon schrieb.

2 Mal das PIN Passwort einzugeben

Außerdem solltest du einmal Ordnung in deine Begrifflichkeiten bringen.
Eine PIN ist eine PIN und ein Passwort ist ein Passwort, beide sind auf dem Handy vollkommen unabhängig von einander.

Die PIN benötigt man um sich mit dem Provider zu verbinden.
Das Passwort benötigt man um die Betriebsoberfläche frei zu schalten, wenn man sie gesperrt hat -um Fremden den Zugriff zu verwehren.
Je nach Gerät kann das Passwort ein Word sein, es kann eine Zahl sein, es kann aber auch ein Muster sein.
Wenn das Gerät aber auf der Oberfläche, wie bei der TS, gesperrt ist nutzt dir die PIN nichts.

Wie schreibt die TS:"Da ich das Passwort nicht kenne,". Sie schreibt nicht ich habe es vergessen.

Es ist wahrscheinlich so ein automatisch generiertes Passwort.

Ist natürlich Quatsch, kein Handy richtet sich selber eine Sperre ein.

Und deswegen klinke ich mich hier aus.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Hallo hddiesel, leider hast du wohl meine Postings nicht richtig gelesen, denn es ist ganz einfach, wie ich schon schrieb. ...“
Optionen

Hallo H1,

Ist natürlich Quatsch, kein Handy richtet sich selber eine Sperre ein. Und deswegen klinke ich mich hier aus.

Ist vielleicht auch besser so.

Vermutlich verwendest du kein Gerätepasswort und nur die SIM- Kartensperre.

So wie es aussieht, hat Beate aus versehen, das S25 mit einem Gerätepasswort geschützt und da liegt vermutlich ihr Problem.

Den falschen Button beim erkunden des S25 gedrückt und den Geräteschutz gesetzt.

Oder die PIN geändert und kein Geräteschutz gesetzt, dann genügt der Anruf beim Provider (Netzbetreiber), oder den PUK verwenden, wenn  vorhanden.

Oberlehrer, welche mir erklären wollen, was eine PIN und ein Gerätepasswort ist, benötige ich wirklich nicht, ich verwende beide schon über 42 Jahre.

Wenn sich Beate jedoch aus versehen, das Geräte Passwort gesetzt hat, dann wird es bei jedem Neustart abgefragt, zuerst die PIN und dann das Gerätepasswort.

Deshalb mein Vorschlag, bei beiden Abfragen ihre PIN eingeben.

Wenn ihre PIN mit 2222 geschützt ist, dann die 2222 zum Test auch als Gerätepasswort Eingabe verwenden, aber ein Oberlehrer versteht das nicht.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."Zwinkernd

Nach der letzten Falscheingabe beim Geräte CODE, ist das Gerät für 24 Std. gesperrt.

Nach 24 Stunden kann das Gerät neu gestartet werden und es wird wieder das SIM- Karten Passwort und anschließend das Gerätepasswort abgefragt.

Aus Fehler lernt man, oder auch nicht.

Beate hat nach einem Neustart ihre PIN eingegeben und bei der Gerätepasswortabfrage war nach der letzten falschen Passworteingabe ENDE mit Lustig, für 24 Std.

Also hat Beate noch einen Versuch nach 24 Std., nach dem Neustart des S25, beide Mal die PIN als Passwort einzugeben, also Hopp oder Topp.

Beate wird schon wissen, wurde das erste Passwort korrekt eingegeben und danach wurde der Geräte CODE abgefragt, oder lag das Problem schon bei der PIN Abfrage.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, Ist vielleicht auch besser so. Vermutlich verwendest du kein Gerätepasswort und nur die SIM- Kartensperre. So ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Vermutlich verwendest du kein Gerätepasswort

vermutlich vermutest du wieder falsch.

Oberlehrer, welche mir erklären wollen, was eine PIN und ein Gerätepasswort ist, benötige ich wirklich nicht, ich verwende beide schon über 42 Jahre.

Vermutlich doch, denn vor 42 Jahren hattest du definitiv kein Smartphone und zu deinen restlichen Auslassungen kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Hallo hddiesel, vermutlich vermutest du wieder falsch. Vermutlich doch, denn vor 42 Jahren hattest du definitiv kein ...“
Optionen
Vermutlich doch, denn vor 42 Jahren hattest du definitiv kein Smartphone und zu deinen restlichen Auslassungen kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Das ist Richtig, nachdem ich in den Unterlagen nachgesehen habe, es war 1996 und sind nur über 30 Jahre, aber bei meinem 1. Geschäfts Handy, einem Siemens S6, mit externem Antennenanschluss und mit einem privatem und geschäftlichen PIN auf der SIM Karte und für den Geräteschutz ein 3. Passwort.

Mein Chef bezahlte einen hohen Grundbetrag und die Abrechnung erfolgte deshalb privat und geschäftlich im Sekundentakt, ab der ersten Sekunde, nach dem eine Verbindung hergestellt war.

Ich hatte also kein Smartphone, aber sehr sehr billige Monatsabrechnungen zu diese Zeit, mit dem Siemens S6, da ich durch den Kombinationsvertrag, nur die privaten monatlichen Gesprächskosten übernehmen musste.

Damit du überhaupt eine Ahnung hast, was früher möglich war.
Bevor du jetzt nachfragst, wann dies gewesen sein soll, dann Google einmal, ab wann das Siemens S6, in Deutschland verkauft wurde.

Soviel zu deiner Schlauheit, die kein Mensch braucht.

Es freut mich, dass Beate keinen Datenverlust hatte und ihr Problem dennoch gelöst wurde.Lächelnd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Beate5 hatterchen1 „Sie hat nach Möglichkeiten gefragt, ich habe Möglichkeiten aufgezeigt. Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und ...“
Optionen

Vielen lieben Dank! Ich habe jetzt das Smartphone in eine professionelle Werkstatt gebracht.Habe meine Daten alle komplett in der Samsung Claud gesichert. Allein komme ich hier nicht weiter Liebe Grüẞe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Beate5 „Vielen lieben Dank! Ich habe jetzt das Smartphone in eine professionelle Werkstatt gebracht.Habe meine Daten alle komplett ...“
Optionen
Ich habe jetzt das Smartphone in eine professionelle Werkstatt gebracht.

Eine sehr gute Entscheidung, denn unter falscher oder falsch verstandener Anleitung, kann man aus einem teuren Handy ganz schnell einen teuren Briefbeschwerer machen.

Hoffen wir nur, dass der Fehler nicht all zu teuer wird, für einen Fachmann ist die Löschung und Freischaltung eine Minuten Sache. Der Samsung Service hätte dir auch nicht viel dabei helfen können, denn Ausführen hättest du es selber müssen und da liegt der Hase im Pfeffer.

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Eine sehr gute Entscheidung, denn unter falscher oder falsch verstandener Anleitung, kann man aus einem teuren Handy ganz ...“
Optionen

Hallo H1,

Hut ab, immerhin hast du die Fehler in deiner ersten Antwort an Beate erkannt.
Aus dem S25 von Beate, ist kein Briefbeschwerer geworden.Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, Hut ab, immerhin hast du die Fehler in deiner ersten Antwort an Beate erkannt. Aus dem S25 von Beate, ist kein ...“
Optionen
immerhin hast du die Fehler in deiner ersten Antwort an Beate erkannt.

Wenn du da so sicher bist, dann kannst du meine Fehler (es waren ja deiner Meinung nach wohl mehrere, auflisten.

Wenn nicht, dann unterlasse bitte diese kindische Nachtreterei.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Wenn du da so sicher bist, dann kannst du meine Fehler es waren ja deiner Meinung nach wohl mehrere, auflisten. Wenn ...“
Optionen

Hallo H1,

du hättest dich bei Beate, ebenfalls auf eine einfache Art für ihre Rückmeldung bedanken können, aber ohne Blendwerk kannst du scheinbar nicht.

Und Nein. ich werde deine Fehler nicht benennen, die sind dir auch ohne meine Aufzählung bekannt.

Du kannst jetzt weiter nachtreten, aber leider ohne weitere Antworten von mir.

Lasse es einfach Gut sein, es erweitert nur Beates Thread und macht ihn unübersichtlich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, du hättest dich bei Beate, ebenfalls auf eine einfache Art für ihre Rückmeldung bedanken können, aber ohne ...“
Optionen
Du kannst jetzt weiter nachtreten,

Du bist der Nachtreter vom Dienst in diesem Thread, nicht ich.

aber leider ohne weitere Antworten von mir.

Gott sei Dank.

Thread und macht ihn unübersichtlich.

Dafür hast du doch schon am Anfang gesorgt.

Glaube nicht, dass ich deine Angriffe und Ausflüchte hier kommentarlos stehen lasse.
Es war von Anfang an klar, das ohne das Passwort für die Betriebsoberfläche, bei einem Galaxy S25 Ultra, für die TS keine Chance bestand, das Handy selbst zu entsperren.

Aus diesem Grund habe ich auch keine Anleitung dazu gegeben, was ich hätte tun können, aber wie ich schrieb ist die Gefahr für einen Laien viel zu groß.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel Beate5 „Vielen lieben Dank! Ich habe jetzt das Smartphone in eine professionelle Werkstatt gebracht.Habe meine Daten alle komplett ...“
Optionen

Hallo Beate,

Danke für deine Info.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel Beate5 „Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort ...“
Optionen

Hallo Beate,

hast du schon den SIM Pin eingegeben, wenn nicht,
kannst du es nach der 24 Std. Sperre probieren,
hilft das nicht weiter, dann kann nur der SAMSUNG Support helfen.

Mit Glück, hast du die SIM PIn in Gedanken eingegeben und kannst das S25 damit wieder freischalten.

Kannst das Problem auch einmal an einem PC, oder sonstigem Gerät, im Internet dem SAMSUNG Support melden, am besten du hältst die Gerätedaten usw. bereit.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen