Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Suchdienst ändern - wie bitte

Martina61 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einem Xiaomi Smartphone ist direkt schon auf dem STAR- Bildschirm dieses weiße Suchfeld für die Internetsuche. Als Standardsuchdienst ist hier DUCKDUCK eingestellt.
Wie kann ich diesen ändern - z.B. in Startpage usw.? Finde trotz intensiver Suche weder auf dem Smartphone noch im Netz die entsprechende lösung.

Bei den Browsern -Apps ist das soweit kein Thema, jedoch hier auf dem Startbildschirm komme ich nicht weiter. Die Ente bleibt  mir "störrisch" erhalten.
Weiß hier vielleicht Jemand den Lösungsweg? - Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martina61 „Suchdienst ändern - wie bitte“
Optionen

Tja, da Xiaomi von Google ausgeschlossen ist (USA), wirst du damit leben müssen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 luttyy „Tja, da Xiaomi von Google ausgeschlossen ist USA , wirst du damit leben müssen... Gruß“
Optionen

Ich war bei der Inbetriebnahme des Smartphones dabei und da wurde leider Duckduck als Suchdienst ausgesucht. Deshalb gehe ich davon aus, dass das auch nachträglich noch geändert werden kann. Soweit ich mich erinnern kann waren da mind 5 Suchdienste auswählbar u.a. auch Google.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martina61 „Ich war bei der Inbetriebnahme des Smartphones dabei und da wurde leider Duckduck als Suchdienst ausgesucht. Deshalb gehe ...“
Optionen

Dann setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 luttyy „Dann setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück... Gruß“
Optionen

Jetzt, nach etlichen Stunden der Neueinrichtung mit allen Apps, Fotos usw. tu ich mir das nicht mehr an, dann soll es lieber so bleiben und die Suche mit den anderen installierten Apps durchgeführt werden.
Vllt. weiß ja noch Jemand einen Rat- Danke und gute Nacht

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Martina61 „Jetzt, nach etlichen Stunden der Neueinrichtung mit allen Apps, Fotos usw. tu ich mir das nicht mehr an, dann soll es ...“
Optionen

Die Leiste ist per (Google) Widget fix vorinstalliert- also vom Startbildschirm erst entfernen.

Ob das Ganze danach dann so wie hier und/oder hier unten beschrieben funktioniert...musst halt versuchen.

hth

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Eludi84 „Die Leiste ist per Google Widget fix vorinstalliert- also vom Startbildschirm erst entfernen. Ob das Ganze danach dann so ...“
Optionen

Vielen Dank.
Das mit dem Entfernen und neu einrichten hatte ich  schon herausgefunden,jedoch nicht, wie ich den Suchdienst dann ändere.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Martina61 „Suchdienst ändern - wie bitte“
Optionen

Hallo Martina,

welchen Browser verwendest du, bzw. welcher Browser öffnet sich wenn du in dieses Suchfeld einen Suchbegriff eingibst?

Ich verwende Firefox auf meinem Xiaomi Smartphone und nicht den MiBrowser.
Da kannst du dir auch eine Suchleiste als Widget einblenden, und die gewünschte
Suchmaschine problemlos einstellen.
Müsste mit Chrome genau so funktionieren,

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 swiftgoon „Hallo Martina, welchen Browser verwendest du, bzw. welcher Browser öffnet sich wenn du in dieses Suchfeld einen ...“
Optionen

Hallo,

ich nutze den Firefox.

Das Smartphone ist jedoch meiner Freundin.
Habe soeben gesehen, dass man, wie Eludi84 beschrieben, dann ein Widget mit dem gewünschten Suchdienst aussuchen kann. Hier steht z.b. die Suchleiste mit Duckduck, Google usw. zur Auswahl.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen