Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Whatsapp auf Computer sichern mit ähnlicher Ansicht

Sovebämse / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Es gibt ja etliche Apps und Möglichkeiten, um eine Sicherung seiner Whatsapp-Chats und Dateien zu erhalten. Ich suche etwas, wo man nachher am Computer praktisch dieselbe Darstellung der Chats hat wie im Whatsapp direkt. Also eine Seitenliste mit allen Kontakten und wenn man draufklickt, kann man die Chats lesen mit integrierten Dokumenten / Fotos etc., welche ausgetauscht wurden. Kennt da vielleicht jemand ein Tool in der Art? Ich habe ein Android-Gerät.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Whatsapp auf Computer sichern mit ähnlicher Ansicht“
Optionen

Ich betreibe WhatsApp zu 90% am PC unter Windows. Handy- und PC-Daten sind identisch! (synchronisieren sich)

Meinst du sowas?

https://www.whatsapp.com/download/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Ich betreibe WhatsApp zu 90 am PC unter Windows. Handy- und PC-Daten sind identisch! synchronisieren sich Meinst du sowas? ...“
Optionen

Hallo Lutty

Das habe ich auch. Aber ich möchte es noch sichern. Das ist der eine Punkt. Wenn ich aus Versehen oder aus irgendeinem anderen Grund auf dem Smartphone etwas lösche, ist es eben ganz weg und das will ich verhindern. Und das zweite Problem: Leider verschwinden nach einer gewissen Zeit ältere Nachrichten in der Desktop-App. Er versucht dann ewig, diese zu synchronisieren, schafft es aber nicht, obwohl sie auf dem Smartphone noch drauf sind. Daher möchte ich es mal direkt vom Smartphone backupen. Vor allem weil ich eine zweite SIM-Karte habe und sicher sein will, dass beim Einlegen derjenigen nicht irgendwas krumm läuft und dann plötzlich alle Whatsapp-Daten weg sind, man weiss ja nie, solche Geschichten kamen auch bei Updates bei Windows schon vor. Ich bin da sehr vorsichtig, da ich die Daten unbedingt gesichet haben will.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Hallo Lutty Das habe ich auch. Aber ich möchte es noch sichern. Das ist der eine Punkt. Wenn ich aus Versehen oder aus ...“
Optionen

Da ich wöchentlich meine Daten "Spiegele", habe ich da keinerlei Probleme.

Er versucht dann ewig, diese zu synchronisieren, schafft es aber nicht, obwohl sie auf dem Smartphone noch drauf sind. Daher möchte ich es mal direkt vom Smartphone

WhatsApp in der Systemsteuerung-Programme löschen, WhatsApp auf dem PC neu installieren und mit dem Handy synchronisieren, klappt sofort!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Da ich wöchentlich meine Daten Spiegele , habe ich da keinerlei Probleme. WhatsApp in der Systemsteuerung-Programme ...“
Optionen

Hm, aber was nützt dir das Spiegeln der Daten von der Festplatte? Sobald du doch Whatsapp auf dem Computer öffnest und auf dem Smartphone die Daten weg sind, werden sie doch auch auf dem Computer durch die Synchronisierung sofort gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Hm, aber was nützt dir das Spiegeln der Daten von der Festplatte? Sobald du doch Whatsapp auf dem Computer öffnest und ...“
Optionen

Wieso sind deine Daten auf dem Smartphone weg?

Auf meiner Apple-Kiste würde ich da niemals was löschen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Wieso sind deine Daten auf dem Smartphone weg? Auf meiner Apple-Kiste würde ich da niemals was löschen... Gruß“
Optionen

Ich lösche auch nichts absichtlich. Aber ich habe Angst, dass beim Einsetzen einer zweiten SIM-Karte irgendwie was korrumpiert wird bei Whatsapp, weil das ja eine andere Nummer ist. Man weiss nie, ich will auf Nummer sicher gehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Ich lösche auch nichts absichtlich. Aber ich habe Angst, dass beim Einsetzen einer zweiten SIM-Karte irgendwie was ...“
Optionen

Kämpfe dich mal hier durch:

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sovebämse „Hallo Lutty Das habe ich auch. Aber ich möchte es noch sichern. Das ist der eine Punkt. Wenn ich aus Versehen oder aus ...“
Optionen

Ein Offline-Backup für Whatsapp wäre wohl dass, was gesucht wird. Aber ich weiß leider auch nicht, ob es das gibt. (Ich habe auch Diskussionsverläufe, die ich gerne offline sichern würde.)

Ich kenne auch nur die Möglichkeit einen Chat als TXT-Datei mit Bildern zu exportieren (Klartext: es wird eine TXT-Datei erzeugt und die Bilder dann z.B. mit an der Mail angehängt.

Für Android Smartphones scheiunt es einen Whatapp-Viwer zu geben: https://andreas-mausch.de/whatsapp-viewer/

Aber dazu muss man Datei auf den PC kopieren, welche die Chats enthält und gegebenenfalls auch noch entschlüsseln, was nicht ohne weiteres geht (soweit ich das überflogen habe).

Hier werden noch weitere Wege beschrieben.

Links:

Alternative Seite in Deutsch:
https://mobiletrans.wondershare.com/de/whatsapp-tips/whatsapp-viewer.html

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen