Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nachrichtenauf dem Samsung Smartphone lassen sich nicht löschen

Günter37 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem siehe Überschrift.

Konversationskategorien lassen sich nicht aktivieren

Alte Nachrichten löschen ebenfalls nicht zu aktivieren.

Was kann ich tun?

Bin 93 Jahre alt und bitte um Eure ausführliche Hilfe!

vielen Dank !!!!!!

Günter

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Günter37 „Nachrichtenauf dem Samsung Smartphone lassen sich nicht löschen“
Optionen

Bei mir kann ich beides aktivieren, ohne Probleme. Habe ein Galaxy S22+.

Wie äußert sich das bei dir, das nicht aktivieren zu können? Ist der "Schalter" grau und unbeweglich oder wie?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 lexlegis „Bei mir kann ich beides aktivieren, ohne Probleme. Habe ein Galaxy S22 . Wie äußert sich das bei dir, das nicht ...“
Optionen

Die Schalter sind grau unterlegt und lassen sich nicht aktivieren.

Wie komme ich zu einer Lösung?

Habe ein Galaxy  A14 5G

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Günter37 „Die Schalter sind grau unterlegt und lassen sich nicht aktivieren. Wie komme ich zu einer Lösung? Habe ein Galaxy A14 5G“
Optionen

Eine SIM-Karte hast du drin?

Ich sehe keinen Grund, warum sonst das nicht aktiv sein sollte...

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 lexlegis „Eine SIM-Karte hast du drin? Ich sehe keinen Grund, warum sonst das nicht aktiv sein sollte...“
Optionen

Ja, eine SIM- Karte ist drin.

Ich habe bei aller Sucherei nur gefunden, dass die Konversationskategorien zu aktivieren sind.

Finde aber keinen Weg dazu!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Günter37 „Ja, eine SIM- Karte ist drin. Ich habe bei aller Sucherei nur gefunden, dass die Konversationskategorien zu aktivieren ...“
Optionen
dass die Konversationskategorien zu aktivieren sind. Finde aber keinen Weg dazu!

https://samagame.com/de/news/was-sind-konversationskategorien-in-samsung-nachrichten-und-wie-werden-sie-verwendet/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 hjb „https://samagame.com/de/news/was-sind-konversationskategorien-in-samsung-nachrichten-und-wie-werden-sie-verwendet/“
Optionen

Vielen Dank für die Adresse.

Habe sie aufgerufen, kann mir aber mit meiner Rente einen Beitrag von 29.00 € nicht leisten!!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Günter37 „Vielen Dank für die Adresse. Habe sie aufgerufen, kann mir aber mit meiner Rente einen Beitrag von 29.00 € nicht leisten!!“
Optionen
kann mir aber mit meiner Rente einen Beitrag von 29.00 € nicht leisten!!

Wo steht denn da was davon, dass man irgendwas bezahlen soll? Ich kopiere mal, was da zum Thema "Konversationskriterien aktivieren/deaktivieren" steht:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So deaktivieren Sie Konversationskategorien in Samsung-Nachrichten

Falls Sie keine der Kategorien auf dem Startbildschirm der Samsung Messages-App anzeigen möchten, können Sie Konversationskategorien deaktivieren. Tippen Sie dazu auf das Drei-Punkte-Symbol auf dem Startbildschirm der Samsung Messages-App. Einstellungen auswählen.

Deaktivieren Sie den Umschalter neben dem Text “Unterhaltungskategorien”.

Wenn Sie Konversationskategorien deaktivieren, verschwinden alle Registerkarten vom Startbildschirm. Es wird jedoch keine Nachricht oder bestehende Kategorie gelöscht. Wenn Sie sich entscheiden, die Konversationskategorien wieder zu aktivieren, müssen Sie den Schalter neben Konversationskategorien in den Einstellungen der Nachrichten-App aktivieren, wie wir oben gesehen haben. Wenn Sie die Funktion aktivieren, werden die Kategorien wiederhergestellt, die Sie zuvor erstellt haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dass man da irgendwas bezahlen soll oder muss, davon habe ich auf der Seite nichts gefunden....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 hjb „Wo steht denn da was davon, dass man irgendwas bezahlen soll? Ich kopiere mal, was da zum Thema Konversationskriterien ...“
Optionen

Mitteilung kam, als ich meine Frage gestellt habe.

bei Antwort benachrichtigen
hjb Günter37 „Mitteilung kam, als ich meine Frage gestellt habe.“
Optionen

Da muss man doch keine Frage stellen, lediglich den Text dort durchlesen, da steht doch alles beschrieben.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 hjb „Da muss man doch keine Frage stellen, lediglich den Text dort durchlesen, da steht doch alles beschrieben.“
Optionen

Danke. werde es probieren!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Günter37 „Danke. werde es probieren!“
Optionen

Viel Erfolg. Der Text dort ist ja nun auch wirklich ziemlich groß gehalten, den kann man auch im hohen Alter sicher noch gut lesen. Ansonsten mit der Zoom-Funktion deines Browsers vergrößern.....

Außerdem habe ich dir das, was für dein Problem relevant ist, schon herauskopiert, kannst dich also daran orientieren, da steht alles genau beschrieben, musst den Text nur ganz durchlesen.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 hjb „Viel Erfolg. Der Text dort ist ja nun auch wirklich ziemlich groß gehalten, den kann man auch im hohen Alter sicher noch ...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen!

Ich habe alles durchgelesen und versucht, ergebnislos, bin zu keiner Lösung gekommen!

Ich werde wohl oder übel aufgeben!!!!!

DANKE!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter37 „Nachrichtenauf dem Samsung Smartphone lassen sich nicht löschen“
Optionen

Hallo Günter,

starte bitte mal dein Smartphone neu oder fahre es herunter und starte es erneut. Hat bei meinem alten Smartphone schon oft geholfen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 Knoeppken „Hallo Günter, starte bitte mal dein Smartphone neu oder fahre es herunter und starte es erneut. Hat bei meinem alten ...“
Optionen

Danke für Deinen Tipp.

Das hatte ich alles schon probiert, aber ohne Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Günter37 „Danke für Deinen Tipp. Das hatte ich alles schon probiert, aber ohne Erfolg!“
Optionen

Da fragt man:

hotline@email.support.samsung.com

bei Antwort benachrichtigen
Günter37 pappnasen „Da fragt man: hotline@email.support.samsung.com“
Optionen

DANKE!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen