Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handyverträge billiger

winnigorny1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,

Heute bekam ich eine Mail von Claudio | BCS Mobile <Claudio@bcsmobile.de>

mit folgendem Inhalt:

Da Ihnen als Gewerbetreibender die lukrativen Rahmen und Firmenkonditionen in Ihrem Netz zustehen, kann Ihre Mobilfunkrechnung bereits ab nächsten Monat 20 bis 40% reduziert werden.

Wie geht’s jetzt weiter?

Um Ihre Mobilfunkkosten unverbindlich und kostenfrei zu analysieren,
benötigen wir lediglich eine aktuelle Mobilfunkrechnung von Ihnen.

Anhand Ihrer letzten Handyrechnung prüfen wir, ob der Tarif, für den Sie sich entschieden haben mit den verbesserten Rahmen und Firmenkonditionen ausgestattet werden kann.

Einfach Rechnung senden und sofort profitieren!
Egal ob als Bild oder PDF - wichtig ist nur, dass Sie alle Seiten der Rechnung senden.


Es grüßt Sie herzlich
Claudio von Ihrem BCS Mobile-Team

Kann mir jemand sagen, ob das vertrauenswürdig ist, oder ist das eine Falle?
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Handyverträge billiger“
Optionen

Von den Bewertungen her sieht es ja relativ positiv aus:
https://de.trustpilot.com/review/bcsmobile.de

Ich habe allerdings den Eindruck ... das sagt mir mein Bauchgefühl ... dass die 5-Sterne-Bewertungen "gekauft" sind.

Wenn ich persönlich betroffen wäre, würde ich die Finger davon lassen.
Nur meine Meinung!

Alleine schon, dass man alle Seiten der Rechnung senden soll, empfinde ich als Zumutung.
Vielleicht reagiere ich auch da etwas zu vorsichtig.

Wenn es einen langjährigen Nicklesteilnehmer gibt, der positive Erfahrungen mit BCS Mobile gemacht hat, möge er sich bitte hier melden!

Gruß

PS:
Was mich besonders erstaunt hat:
In den positiven Bewertungen wird oftmals auf den freundlichen Umgang der Mitarbeiter eingegangen.
Ich habe noch nie bei meinem Provider (Lidl-Connect) angerufen.
Warum auch?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Handyverträge billiger“
Optionen

Hallo winni,

wenn du im Netz nach dieser Firma suchst (BCS Group GmbH), findest du auch diesen Link:
https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?38568-illegaler-Cold-Call-durch-die-BCS-Group-GmbH-Berlin-030201697059

Weitere Info im Netz:
https://forum.vodafone.de/t5/Plauderecke/BCS-Group-GmbH-aus-Berlin/td-p/2798583

Ich persönlich traue dem Braten nicht, aber schaue dich selbst einmal im Netz um.

Unterschiedliche Firmen- Namen,
jedoch die gleiche Anschrift und Namen in der Geschäftsführung!

BCS Mobile GmbH, Reginhardstraße 34, 13409 Berlin
BCS Group GmbH, Reginhardstraße 34, 13409 Berlin

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, wenn du im Netz nach dieser Firma suchst BCS Group GmbH , findest du auch diesen Link: ...“
Optionen

Danke für eure Einschätzungen. Ich traute dem Braten ja auch nicht und habe daher diesen Thread eröffnet. Ich werde jetzt noch mal kurz abwarten, ob sich dazu noch jemand hier meldet. Allerdings steht mein Entschluß, das abzulehnen schon zu 99,5 % fest.

Letztendlich war das ein "Cold Call" und mithin schon eine Verletzung des Datenschutzes und alles, nur kein legaler Anruf. Allein das machte mich schon mißtrauisch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, wenn du im Netz nach dieser Firma suchst BCS Group GmbH , findest du auch diesen Link: ...“
Optionen

Abschließender Bericht:

Ich habe dem Absender eine geharnischte Mail mit der Aufforderung geschickt, alle meine Daten zu löschen. Ich hab heute morgen von MobilB die Bestätigung bekommen, dass alle Daten gelöscht wurden und weitere Anrufe unterbleiben werden.

Das kam nicht vom Absender (also einem Mitglied der Drückerkolonne).

Eure Tipps waren also richtig und zielführend. Danke noch mal.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Abschließender Bericht: Ich habe dem Absender eine geharnischte Mail mit der Aufforderung geschickt, alle meine Daten zu ...“
Optionen

Hallo winni.

Danke für deine Rückmeldung!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen