Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mi 10 5G lite

De_prodigo_Filio / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen

Wie kann ich dieses Smartphone resetten: Mi 10 5G lite.

Handbuch Seite 29 - 35 habe ich gelesen, NIX.

Außerdem hätte ich gern eine Einleitung in Miui 11, denn ich kann das Gerät so nicht nutzen, ich lese nur überall : anmelden, genehmigen, erlauben...aber kein Hinweis wo ich was finde.

Das klingt erst mal nach DAU aber es ist mein erstes Smartphone seit 40 Jahren :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Mi 10 5G lite“
Optionen

Moin, moin...

Ich hab mal spaßeshalber nach Hilfe dafür gekookelt,

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=MI+10+5G+einrichten

Das nimmt ja gar kein Ende.

Das bestimmte APPs auf Daten, WLAN und was weiß ich zugreifen müssen,

ist natürlich normal.

Wo man allerdings die Werkseinstellungen findet, keine Ahnung.

Vielleicht hat hier noch jemand so ein Gerät und kennt das. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Moin, moin... Ich hab mal spaßeshalber nach Hilfe dafür gekookelt, https://www.google.com/search?client firefox-b-d q MI ...“
Optionen

Hallo andy11

Danke für deine Bemühungen, viel Lesestoff.

Werde erst mal eine neue Mailadresse kreieren und ein Bankkonto für das Handy, nur um sicher zu gehen. Bei dem was da alles frei geschaltet werden soll/muss und was da alles durch das Netz wandert, ist mir meine jetzige Mailadresse zu schade.

Es macht sicher keinen Spaß wenn man zu viel blockiert oder ständig Fragen aufblenden. Wenn, dann soll es frei laufen und die Daten und Passwörter den Programmen schon zur Verfügung stehen.

Wir werden sehen wie weit ich damit komme.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
PTR De_prodigo_Filio „Mi 10 5G lite“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio PTR „vielleicht helfen Dir die Youtube-Videos https://www.youtube.com/watch?v G6G2zIM8FpQ https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen

Hallo PTR

Der 3. Link hat mir sehr geholfen, der junge Mann hat es gut rüber gebracht. Danke!

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
PTR Nachtrag zu: „vielleicht helfen Dir die Youtube-Videos https://www.youtube.com/watch?v G6G2zIM8FpQ https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen

Na super , freut mich. Was die Werkseinstellungen angeht, so finde ich das erste Video nicht schlecht (auch wenn nur Engl.) Ist eigentlich von den Handgriffen die man machen muss, sehr einfach nachvollziehbar. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 De_prodigo_Filio „Mi 10 5G lite“
Optionen

Hi!

Auf meinem uralten Redmi 4X mit MIUI 11 ist das Zurücksetzen hier zu finden:

Einstellungen App nach "zurücksetzen" suchen. Unter "Auf Werkszustand zurücksetzen" sind erstmal zwei nichtssagende Punkte aufgeführt, aber ganz Unten scheint mir die eigentliche Funktion aufrufbar zu sein. Jedenfalls kommt da dann eine Passwortabfrage. An der Stelle habe ich dann meine Suche abgebrochen.

Ich habe die Funktion auch ohne die Suche in den Einstellungen gefunden. Die Suche ist dee schnellere weg, was das Beschreiben und Tippen auf dem Display angeht.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Andreas42 „Hi! Auf meinem uralten Redmi 4X mit MIUI 11 ist das Zurücksetzen hier zu finden: Einstellungen App nach zurücksetzen ...“
Optionen

Moin Andreas

Das Bedienen der "Tatschflächen" ist bei mir so ein Problem, habe ich mit einem besonderen Stift erledigt, geht jetzt besser.

Die Suche nach dem Reset hat auch geklappt, jetzt folgt die langsame Einarbeitung bis Weihnachten :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Nachtrag zu: „Moin Andreas Das Bedienen der Tatschflächen ist bei mir so ein Problem, habe ich mit einem besonderen Stift erledigt, geht ...“
Optionen

Hallo noch mal

Die Einstellungen habe ich dank eurer Hilfe soweit im Griff. Was aber noch stört, der Bildschirm schaltet zu früh dunkel, da ich langsam lese, möchte ich die Einstellung der Helligkeit und die Leuchtdauer verändern, wie geht das.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Die Einstellungen habe ich dank eurer Hilfe soweit im Griff. Was aber noch stört, der Bildschirm schaltet ...“
Optionen

Hallo,

ganz oben den Finger zum wischen nach unten ansetzen (Finger ganz oben auf dem Display und dann nach unten streichen), eventuell erscheint dann das Zahnrad für die Einstellungen, dort kannst du dann den Energiesparmodus deaktivieren und auch die Helligkeit regeln. So funktioniert es jedenfalls bei meinen 2 Handys.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Die Einstellungen habe ich dank eurer Hilfe soweit im Griff. Was aber noch stört, der Bildschirm schaltet ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

siehe Bedienungsanleitung Seite 17 in der PDF:
Auszug daraus:

Zusätzliche Funktionen
1. Zeit einstellen, zu der das Gerät in den Energiesparmodus wechselt Sie können die Zeit, zu der das Gerät in den Energiesparmodus wechselt, unter „Einstellungen“ > „Sperrbildschirm und Passwort“ > „Energiesparmodus“ einstellen. Die Standardzeit ist auf 1 Minute eingestellt. Je größer dieser Zeitraum ist, desto mehr Strom verbraucht Ihr Gerät.

2. Sperrbildschirm für Benachrichtigungen nicht deaktivieren Sie können festlegen, dass Ihr Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen nicht deaktiviert werden soll. Den entsprechenden Umschalter finden Sie unter „Einstellungen“ > „Sperrbildschirm und Passwort“

Wenn du die Bedienungsanleitung (PDF) benutzt, hilft dir die Suchfunktion zum Ziel.
Suche nach:
Zusätzliche Funktionen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hddiesel „Hallo Jürgen, siehe Bedienungsanleitung Seite 17 in der PDF: Auszug daraus: Zusätzliche Funktionen 1. Zeit einstellen, zu ...“
Optionen

Danke, euch Beiden,  jetzt habe ich es gefunden. Unter--Sperrbildschirm, schlafen-- kann ich jetzt die richtige Zeit einstellen, alles OK. Da muss man erst mal drauf kommen :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel De_prodigo_Filio „Danke, euch Beiden, jetzt habe ich es gefunden. Unter--Sperrbildschirm, schlafen-- kann ich jetzt die richtige Zeit ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Danke für deine Info.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen