Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Preiswerte Handytarife

tina-w2k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss

Habe bei Vodafon einen Kombivertrag (Home + Handy mit Freiminuten) gekündigt und will nur noch eine Handy-Flatrate für Festnetz und Mobilnetze haben. Es ist ein einfaches Handy, kein Smartphone. Habe auch sonst damit keine Ansprüche ausser noch die guten alten SMS verschicken,

Kennt jemand einen günstigen Anbieter möglichst nicht mit 2-Jahresbindung. Vodafon hat mir eine "vergünstigten" Tarif für 19,99 als Anschlusslösung angeboten. Das erscheint mir etwas ambitioniert.

danke für einen Hinweis, der es mir erspart, in den Ozean der Anbieter und Tarife unterzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tina-w2k „Preiswerte Handytarife“
Optionen

https://www.premiumsim.de/ - bekommst Du auch mit monatlicher Laufzeit (musst dann lediglich 9,99 EUR Anschlussgebühr zahlen). Gäbe es aktuell mit Telefonieflat und 4GB Datenvolumen für 6,99 EUR/Monat. Oder auch schon ab 4,99 EUR wenn Du keine mobilen Datendienste brauchst.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Borlander „https://www.premiumsim.de/ - bekommst Du auch mit monatlicher Laufzeit musst dann lediglich 9,99 EUR Anschlussgebühr ...“
Optionen

danke Bohrlander, guter Tipp

aber was heisst:: Flat ausser ...."Rückrufe aus der Mailbox", die offenbar kostenpflichtig sind?

kann ich die Mailbox kostenfrei anrufen? das wohl.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tina-w2k „danke Bohrlander, guter Tipp aber was heisst:: Flat ausser .... Rückrufe aus der Mailbox , die offenbar kostenpflichtig ...“
Optionen

Hi!

Bitte genau auf die Details achten!

aber was heisst:: Flat ausser ...."Rückrufe aus der Mailbox"

Da sind auch die "Sonderrufnummern" mit drin, in dem ursprünglichen Satz, das ist wichtig.

Zur Frage: man kann einen Anruf auf der Mailbox (Anrufbeantworter im Telefonnetz) abhören und von dort einen Rückruf zum Anrufenden starten. Das kostet dann Geld und ist nicht durch die Flat abgedeckt.

Für einen der Verträge findet man die Details zum Tarif hier: https://www.premiumsim.de/details/15779/lte-xs

Da ist dann ein PDF zu den Sonderrufnummern zu finden und da ist dann auch die 9911 aufgeführt.

Also zumindest da kostet der Anruf der Mailbox 29Cent pro Minute.

In der Preisliste ist dann der Mailboxanruf über die 333 als kostenlos aufgeführt. Und da ist dann auch der Rückruf von der Mailbox aus aufgeführt.

Also aufpassen, wie man die Mailbox anruft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Bitte genau auf die Details achten! Da sind auch die Sonderrufnummern mit drin, in dem ursprünglichen Satz, das ist ...“
Optionen

War mir bislang gar nicht bewusst, dass es da zwei Rufnummern für Mailbox gibt. Bin zwar selbst Kunde bei Premium-Sim, aber Mailbox nutze ich nicht.

Interessantes Detail was ich nun in Deinen Dokumenten entdeckt habe: Anrufe zu Inmarsat- kosten 12,99 EUR/Minute :-D

bei Antwort benachrichtigen
RW1 tina-w2k „Preiswerte Handytarife“
Optionen

Wenn du dich nur in Derutschland rtumtreibts gibt es seit April sogar von der Telekom einen All inc. Tarif für 10€ aufgelegt der heißt fraenk. Abrechnung wirklich pro Monat und nicht pro 4 Wochen. Das Ganze il LTE Netz der Telekom mit bis zu 25Mbit aber eben mit 4GB Datenvolumen. Das Ganze ohne Sonder(abzock)rufnummern.

Oder bei WinSIM das sind dann 4,99/4Wochen. Ohnennennenswerten Datentarif. Das ist dann aber im Telefonica Netz. Kommt halt drauf an wo du unterwegs bist.

bei Antwort benachrichtigen
RafaelKS tina-w2k „Preiswerte Handytarife“
Optionen

Hi. Es gibt heutzutage so viele günstige Tarife. Es fängt schon bei ca. 6€ im Monat. Ich bin seit Jahren bei WinSim. Top Service und Konditionen. Du kannst aber auch bei Check24 schauen. Da gibt es eine riesige Auswahl an Tarifen ;)

bei Antwort benachrichtigen