Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bilder von Smartphonespeicherkarte werden am Smartphone richtig angezeigt will man diese auf den PC überspielen sieht man am PC

goldhanderl / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ein Freund hat folgendes Problem:

Bilder von Smartphonespeicherkarte werden am Smartphone richtig angezeigt will man diese auf den PC überspielen sieht man am PC alle Kamerabilder anstatt der Bilder EDITOR

Wie ändern, dass man diese überspielen kann??????????

Danke für Eure Hilfe im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „Bilder von Smartphonespeicherkarte werden am Smartphone richtig angezeigt will man diese auf den PC überspielen sieht man am PC“
Optionen
sieht man am PC alle Kamerabilder anstatt der Bilder EDITOR

Was soll das heißen?

Wo sieht er am PC "EDITOR"?

Mit welchem Programm sollen die Bilder am PC angezeigt werden?

Geht es um Bildbearbeitung oder nur um eine Bildanzeige?

Ist das Smartphone an den PC angeschlossen oder ist die Speicherkarte separat in einen Kartenleser am PC eingelegt und das Smartphone ist in diesem Moment gar nicht involviert?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Was soll das heißen? Wo sieht er am PC EDITOR ? Mit welchem Programm sollen die Bilder am PC angezeigt werden? Geht es um ...“
Optionen

Du bist mir ja ein Hellseher, Fragen über Fragen, Du solltest mal deine Kristallkugel putzen.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl hatterchen1 „Du bist mir ja ein Hellseher, Fragen über Fragen, Du solltest mal deine Kristallkugel putzen. Gruß h1“
Optionen

Cool

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „Was soll das heißen? Wo sieht er am PC EDITOR ? Mit welchem Programm sollen die Bilder am PC angezeigt werden? Geht es um ...“
Optionen

Hallo,

Danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft!

Am Smartphone auf der Speicherkarte sind die Fotos abgelegt.

Am Smartphone sind die Fotos auch richtig zu sehen. Kamerabilder

Schleisst man das Samsung an den Pc an, erscheint Phone und Karte.

Wird die Speicherkarte geöffnet , sieht man anstatt der Bilder viele Editorzeichen, die die Bilder sein sollten.

Es geht um die Bildanzeige, die Bilder sollen dann auf den PC ( Win 10) übertragen werden.

Natürlich ist das Samsung Smartphone an den PC ( USB) angeschlossen.

Die Bilder sollten mit Fotos geöffnet werden!

LG und Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „Hallo, Danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft! Am Smartphone auf der Speicherkarte sind die Fotos abgelegt. Am ...“
Optionen
Wird die Speicherkarte geöffnet , sieht man anstatt der Bilder viele Editorzeichen, die die Bilder sein sollten.

Und was passiert, wenn man einen Doppelklick auf ein solches Symbol macht?

Wird die Datei in einem geeigneten (Bildanzeige-)Programm ("Fotos"?) angezeigt oder gibt's dort eine Fehlermeldung?

Wie werden denn andere JPG-Dateien, die bereits auf der Festplatte des PCs liegen, im Explorer dargestellt?

Ich würde mal versuchen, im Explorer über einen rechten Mausklick auf die Datei und anschließend "Öffnen mit" "Fotos" als Standardanwendung für diesen (JPG-)Dateityp festzulegen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 goldhanderl „Hallo, Danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft! Am Smartphone auf der Speicherkarte sind die Fotos abgelegt. Am ...“
Optionen

Hallo,

das geht doch wie mit allen Dateien am Windows PC. Man muss nur die richtige Datei-Ansicht wählen, also Liste, Kachel, große Kachel...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Hallo, das geht doch wie mit allen Dateien am Windows PC. Man muss nur die richtige Datei-Ansicht wählen, also Liste, ...“
Optionen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe goldhanderl „Hallo, Danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft! Am Smartphone auf der Speicherkarte sind die Fotos abgelegt. Am ...“
Optionen
Natürlich ist das Samsung Smartphone an den PC ( USB) angeschlossen.

Ich habe ähnliche Probleme mit USB gehabt deshalb habe ich MyPhoneexplorer  (https://www.fjsoft.at/de/) auf dem Android Smartphon und dem Pc installiert. Jetzt funktioniert es.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Ich habe ähnliche Probleme mit USB gehabt deshalb habe ich MyPhoneexplorer https://www.fjsoft.at/de/ auf dem Android ...“
Optionen

Wenn über den USB-Anschluss Dateien angezeigt werden, braucht man für so eine simple Aktion keinerlei Fremdprogramm.
Und wenn USB nicht funktioniert, muss ihn reparieren und wie das geht, pfeifen die Spatzen von den Dächern...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Wenn über den USB-Anschluss Dateien angezeigt werden, braucht man für so eine simple Aktion keinerlei Fremdprogramm. Und ...“
Optionen
Wenn über den USB-Anschluss Dateien angezeigt werden, braucht man für so eine simple Aktion keinerlei Fremdprogramm.

Da muß man aber wissen dass  man in den Übertragungsmodus umschalten muß und man kann dann nur Dateien hin und her schieben. Mit dem Phoneexplorer hat man viel mehr Möglichkeiten wenn man sich in den Tiefen von Android nicht auskennt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Da muß man aber wissen dass man in den Übertragungsmodus umschalten muß und man kann dann nur Dateien hin und her ...“
Optionen
dass  man in den Übertragungsmodus umschalten muß

So, ich muss überhaupt nichts schalten. Da wird das Kabel gesteckt und schon erscheinen auf Windows interner und externer Speicher des Handys.

hat man viel mehr Möglichkeiten wenn man sich in den Tiefen von Android nicht auskennt.

Dann sollte man erst recht die Finger davon lassen, man hat dann alle Möglichkeiten sein teures Handy zu schrotten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „So, ich muss überhaupt nichts schalten. Da wird das Kabel gesteckt und schon erscheinen auf Windows interner und externer ...“
Optionen
ich muss überhaupt nichts schalten

Schön für dich. Bei meinem Redmi muss ich das Gerät in den Übertragungsmodus schalten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Schön für dich. Bei meinem Redmi muss ich das Gerät in den Übertragungsmodus schalten.“
Optionen
muss ich das Gerät in den Übertragungsmodus schalten.

Übertragungsmodus als Standard-USB-Verbindung einstellen

- das hängt natürlich davon ab, ob man das so will.
Und ob das Smartphone das kann, was aber normalerweise geht.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Übertragungsmodus als Standard-USB-Verbindung einstellen - das hängt natürlich davon ab, ob man das so will. Und ob das ...“
Optionen
Übertragungsmodus als Standard-USB-Verbindung einstellen

So ist es bei meinem S9+ voreingestellt. Da gibt es sogar 5 Modi und keiner ist angeklickt.
Tablet SM-P605, Android 5.1.1 ist auf MTP eingestellt.
Tablet SM-T560, Android 4.4.4 ist auf MTP eingestellt.

Alle drei Geräte, selbst das Älteste, schalten automatisch zwischen Laden und Medienanzeige um.

Das man grundsätzlich umschalten musste, zwischen diesen beiden Modi, ist also schon etwas länger her. Es sei denn, die Geräten sind noch auf dem Stand von damals...

Da der TS Dateien sehen konnte, die Übertragung also funktionierte, ist diese ganze Nebendiskussion um USB wieder einmal flüssig.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Übertragungsmodus als Standard-USB-Verbindung einstellen - das hängt natürlich davon ab, ob man das so will. Und ob das ...“
Optionen
Und ob das Smartphone das kann

Mein Redmi kann das m.W. nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 goldhanderl „Hallo, Danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft! Am Smartphone auf der Speicherkarte sind die Fotos abgelegt. Am ...“
Optionen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Standardprogramm_oder_Dateityp_zuordnen_Windows_10

Vermutlich ist da unter W10 nur der falsche Dateityp zum Bearbeiten eingestellt. Hat dann m.E. weniger etwas mit dem Übertragen selbst zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „Bilder von Smartphonespeicherkarte werden am Smartphone richtig angezeigt will man diese auf den PC überspielen sieht man am PC“
Optionen

Du hast den Thread als "beantwortet" markiert.

Wie hast Du denn jetzt das Problem gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „Du hast den Thread als beantwortet markiert. Wie hast Du denn jetzt das Problem gelöst?“
Optionen

Ich selbst habe das Problem nicht lösen können.

Mein Freund hat einen Kollegen, der es gelöst hat.

Muß mich noch erkundigen, da der Lösungsexperte erst in 14 Tagen wieder hier ist!

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen