Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

NFC nicht mehr über Smart Lock

bender6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir heute ein paar NCF gekauft, um mit denen meine Profile zu aktivieren. Jetzt musste ich feststellen, dass Google die Funktion aus Smart Lock entfernt hat. Kann man das irgendwie umgehen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 bender6 „NFC nicht mehr über Smart Lock“
Optionen

Servus

Kann man das irgendwie umgehen?

Leider nicht - Google hat das mit NFC und Smartlock im September 2017 vollständig "offline" genommen - nachzulesen u.a. unter https://issuetracker.google.com/issues/65425413#comment24 

Bg, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen bender6 „NFC nicht mehr über Smart Lock“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Fetzen „https://www.golem.de/news/android-google-schafft-entsperrung-per-nfc-chip-ab-1709-130318.html“
Optionen

Hallo!

Dann wird es Zeit dass sich ein App-Programmierer findet der es z.B. per xposed wieder integriert. Zwinkernd

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen