Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Für schlappe 20 Euro..

luttyy / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ewigen Zeiten suche ich eine Watch die mir signalisiert, ob ein Anruf oder WhatsApp ankommt.

Nie was richtiges gefunden!

Ich bekomme die News von GearBest und da kommt mir dieses Teil von Lenovo unter:

https://www.amazon.de/dp/B07DHXJGMY/?coliid=I25OLXI0E9E4S6&colid=3MVH0JSH8DJGZ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Na,

erst mal im Netz rumgegeistert, tatsächlich eine deutsche Betriebsanleitung gefunden und auch die Resonanz allgemein war wirklich gut!

Im Blitzangebot bei GearBest für 20 Euro plus um die 40 Cent Versand.

Sofort bestellt und heute nach einer Woche kam sie über die DHL.

Bin ich ja ganz angetan von dem Teil. Ein superweiches Armband, passt sich sehr gut an und die Uhr funktioniert sogar!

Bei Telefonanruf vibriert sie mehrfach los und bei WhatsApp einmal. Die Uhr kann noch mehr, aber weniger interessant für mich..

Apple kann sich seinen hässlichen, maßlos überteuerten Wecker sonst wo hin stecken, zumal sie laufend neue Modelle auf den Markt bringen.

Betreiben tue ich das Teil an einem Apple SE.

Zur Zeit kostet sie über GearBest immer noch so um die 20 Euro plus Versand.

https://www.gearbest.com/smart-watches/pp_1835306.html?wid=1349303&utm_source=mail_api&utm_medium=mail&utm_campaign=GB_special_180830_15356_m62&eo=S3C1STFQBM2B37U9

Alles Zollfrei und keine MwSt.

Vielleicht ist es ja hier für den oder anderen etwasZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Für schlappe 20 Euro..“
Optionen

Hallo lutty,

für das Geld kann man nicht viel falsch machen.
Hab allerdings noch ein Lumia 950 mit Windows Mobile im Einsatz.
Damit ist das Ding wohl nicht kompatibel.
Ich finde die Uhr aber schlicht und schick. Würd ich auch tragen.
Was mir auffällt: CR2032 Knopfzelle und 240 Tage Standby.
Das gefällt. Die meisten Smartwatches müssen jeden Abend geladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Hallo lutty, für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Hab allerdings noch ein Lumia 950 mit Windows Mobile im ...“
Optionen

Hallo swiftgoon,

die Batterie war auch mit ein guter Grund für mich, das Teil zu kaufen.

Die Batterien bekommst du bei Amazon nachgeschmissen..Zwinkernd

Hammerhaft finde ich ja, dass schon Bluetooth 5.0 drin ist.

Kann man sich ja ins Kämmerlein legen, bis das passende Handy ins Haus kommtLächelnd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Für schlappe 20 Euro..“
Optionen

Nur mal so zum Verständnis: Wozu braucht man sowas?

Mein Handy tutet / vibriert doch selber, wenn ein Anruf ankommt. Wozu braucht man dann so eine Uhr?

Gruß, mawe2

PS: Als Uhr sieht sie wirklich gut aus.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Nur mal so zum Verständnis: Wozu braucht man sowas? Mein Handy tutet / vibriert doch selber, wenn ein Anruf ankommt. Wozu ...“
Optionen

Kann ich dir genau sagen!

Mein SE steht den ganzen lieben Tag in der Ladeschale auf Standby. (kein Bildschirm)

In die Hand nehme ich es nur, wenn ich außer Haus gehe.

Im Standby sehe ich nicht, ob eine WhatsApp ankommt.

Bin ich in meinem Garten, bekomme ich gar nichts mit und mein Haus ist groß..

So einfach ist das!

Außerdem bin ich schwerhörig und im lauten Straßenverkehr ist schon so mancher Anruf untergegangen mit einer dicken Winterjacke..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Kann ich dir genau sagen! Mein SE steht den ganzen lieben Tag in der Ladeschale auf Standby. kein Bildschirm In die Hand ...“
Optionen

Geht das nicht auch auf die Akku Lebenszeit wenn man das Ding immer in der Ladeschale hat oder verhält sich das im Standby anders?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Geht das nicht auch auf die Akku Lebenszeit wenn man das Ding immer in der Ladeschale hat oder verhält sich das im Standby ...“
Optionen

Das SE steht schon immer Tag und Nacht in der Ladeschale (etwa 1 Jahr oder so) und der Akku wird mir immer noch als "Neuwertig" über das Apple-Tool angezeigt..

Läuft.. :-)

Nachtrag: Interessant bei dieser Uhr ist noch, das der Sekundenzeiger auf eine bestimmte Position bei WhatsApp springt und bei Anruf auf eine andere Position.

Somit weiß man immer, was gerade so reinkommt!

Nach einer gewissen Zeit läuft dann der Sekundenzeiger normal weiter..

Erstaunlich, was mit 20 Euro machbar ist und es wird ja noch verdient..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das SE steht schon immer Tag und Nacht in der Ladeschale etwa 1 Jahr oder so und der Akku wird mir immer noch als Neuwertig ...“
Optionen
der Akku wird mir immer noch als "Neuwertig"

Ich kann Dir sagen, da wird ein Scheiß verzapft mit der Akku-Lebensdauer.

Meine Akkus z. B. im Rasierer oder Handstaubsauger ectr. halten oft länger als die Geräte selber. Mein Galaxy S7, gerade verkauft, zeigte bei der Akku Überprüfung ein hervorragend.
Es war über 700 Tage im Einsatz und wurde bestimmt 1000 mal in dieser Zeit geladen und das nicht zwischen 20 und 80%...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich kann Dir sagen, da wird ein Scheiß verzapft mit der Akku-Lebensdauer. Meine Akkus z. B. im Rasierer oder ...“
Optionen

Ich mache mit da auch keinen Hals :-)

Bei den Androidkisten (Wechsel-Akkus) kann ich ich eh' die Akkus für wenig Geld wechseln..

Akkus müssen bei mir solange halten, bis ich wieder von der Metro zurück bin (Montag). :-))

Dann wieder ab in die Schale..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Das SE steht schon immer Tag und Nacht in der Ladeschale etwa 1 Jahr oder so und der Akku wird mir immer noch als Neuwertig ...“
Optionen

Ja, praktikabel muß nicht immer teuer sein

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Das SE steht schon immer Tag und Nacht in der Ladeschale etwa 1 Jahr oder so und der Akku wird mir immer noch als Neuwertig ...“
Optionen
Erstaunlich, was mit 20 Euro machbar ist und es wird ja noch verdient..

Das erinnert mich an die Smartphones von Meizu oder Xiaomi. Hier wollte man vor ein paar Jahren für eines von den Beiden einen fetten Preisaufschlag haben. Glückwunsch zu der Uhr.

bei Antwort benachrichtigen
Traute luttyy „Für schlappe 20 Euro..“
Optionen

Hallo luttyy

Mich würde dein Tipp echt gefallen,eben bei GB angeschaut und Kommentare gelesen.Hast du auch das gelesen oder schon Erfahrung dies bezüglich gemacht?

Siehe meinen Screen Shot!

                                                                                                                                               

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Traute „Hallo luttyy Mich würde dein Tipp echt gefallen,eben bei GB angeschaut und Kommentare gelesen.Hast du auch das gelesen ...“
Optionen

Kann ich nichts dazu sagen, in meinem Haus und Garten ist die Uhr mit dem Handy verbunden..

Durch die neue Firmware dürfte der Fehler bestimmt behoben sein.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Traute luttyy „Kann ich nichts dazu sagen, in meinem Haus und Garten ist die Uhr mit dem Handy verbunden.. Durch die neue Firmware dürfte ...“
Optionen

Das heißt so viel,im Haus,also nahe Verbindung mit Bluetooth alles super und unterwegs ohne Smartphone?

Fazit das Smartphone soll immer an Mann sein um die Verbindung zu realisieren.Da stimme ich @mawe2 zu mit seiner Antwort.Eben alles doppelt gemoppeltLachend

Aber gut,die Watch macht was her und über den Preis kann man nicht mägeln, bei Amazon der doppelte Preis.

Ich hatte mal eine Fitbit Charge 2,tolle Werbung und super Bewertungen der Käufer auch alle Funktionen wie deine Lenovo Watch 9 .Jetzt kommts,das Teil ein einziger Müll i.d Funktionen,bis auf die Uhrzeit.Die hat mich sowas wie geärgert,da muss man höllisch aufpassen ob das Smartphon dazu passt  und mit der App harmoniert.Schnell ging das Teil in die Kiste und Geld zurück.Das nur meine Erfahrung !

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Traute „Das heißt so viel,im Haus,also nahe Verbindung mit Bluetooth alles super und unterwegs ohne Smartphone? Fazit das ...“
Optionen

Muss doch niemand kaufen und über andere Wecker mache ich mir keine Gedanken, wer da was wo usw.

Ich hatte doch geschrieben, dass ein Firmwareupdate gemacht wurde. Alles andere sind jetzt nur noch Vermutungen..

Und da gibt es auch nichts aufzupassen, die iOS-App und die Android passt..

Wenn ich außer Haus gehe, habe ich immer ein Handy dabei, schon aus Notfallgründen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Traute luttyy „Muss doch niemand kaufen und über andere Wecker mache ich mir keine Gedanken, wer da was wo usw. Ich hatte doch ...“
Optionen
Muss doch niemand kaufen!

Neee muss oder kann, ist jeden seine Sache,stimmt schon!

Aber trotzdem Danke für deinen Hinweiss,ist schon OK und gute Tipps passen schon hier im Forum

GrussZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Kann ich nichts dazu sagen, in meinem Haus und Garten ist die Uhr mit dem Handy verbunden.. Durch die neue Firmware dürfte ...“
Optionen

Nachtrag, ich war jetzt mehrere Kilometer nur mit der Uhr ohne Handy unterwegs.

Dann nach Hause, die Uhr hat sich automatisch wieder eingeloggt und die Uhrzeit stimmt auf die Sekunde mit dem Handy überein..

Mehr braucht es nicht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Traute luttyy „Nachtrag, ich war jetzt mehrere Kilometer nur mit der Uhr ohne Handy unterwegs. Dann nach Hause, die Uhr hat sich ...“
Optionen

Unterwegs eben eine Uhr und Zuhause eine Smartwatch 

Mehr braucht es nicht
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Traute „Unterwegs eben eine Uhr und Zuhause eine Smartwatch“
Optionen

Nebenbei ist dem seine Aussage so eine unprofessionelle Wischi-Waschi-Aussage!

Wenn, dann nenne ich Ross und Reiter, also was für ein Handy (welches Android und Bluetooth) und loggt sich überhaupt die Uhr über Bluetooth wieder ein? Loggt sie sich nicht wieder ein, kann sie auch nicht synchronisieren!

Na gut, wir wollen es nicht übertreiben für 20 Euro, aber Technik bleibt Technik und Bluetooth 5.0 ist nicht unbedingt mit allen Kisten (alt) kompatibel:-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor luttyy „Für schlappe 20 Euro..“
Optionen

Auch hier besten Dank für Deinen Tip. Ich habe die Uhr für meine schwerhörige Frau bestellt.

Die ist schrecklich begeistert, weil ihr nun keine Nachricht mehr entgeht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pumpendoktor „Auch hier besten Dank für Deinen Tip. Ich habe die Uhr für meine schwerhörige Frau bestellt. Die ist schrecklich ...“
Optionen

Na prima :-)

Hier kannst du dir bei mir die deutsche Betriebsanleitung für die Uhr runter laden:

http://luttyy.de/Lenovo_Watch_9_Bedienungsanleitung_Deutsch.pdf

Die App (iOS und Android) ist in englisch, einfach fragen wenn du was wissen willst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen