Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handy blockiert sofort Anrufe

lollyh / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf meinem Handy angerufen werde, dann kommt ein kurzes "Drucksen" und die Verbindung wird sofort
an die Mailbox weitergeleitet und unterbrochen. Beim Empf?nger erscheint auf dem Display "nicht erreichbar" oder ?hnliches.Ich dachte zuerst, da? die Ursache die Rufweiterleitung zur Mailbox ist, aber das stimmt nicht! Mit dem mmi-Befehl "##21#"(##61#) habe ich die Rufweiterleitung gel?scht,aber das hilft nicht!
Habe ich einen Hardware-Fehler ? oder wie krieg ich das hin? Ich kann ?berhaupt nicht auf einen Anruf
reagieren, weil das Signal viel zu kurz ist und auch nicht immer zu h?ren,denn der zugeh?rige Klingelton
wird beim Anrufen auch nicht abgespielt!




















1

bei Antwort benachrichtigen
Proldi lollyh „Handy blockiert sofort Anrufe“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel lollyh „Handy blockiert sofort Anrufe“
Optionen

Hallo lollyh,

Alle möglichen Umleitungen löschen

##002#

Bitte auch einmal die Kontakte und den Sitz der Karte der Karte überprüfen im Gerät.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
lollyh hddiesel „Hallo lollyh, Alle möglichen Umleitungen löschen 002 Bitte auch einmal die Kontakte und den Sitz der Karte der Karte ...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp! Hab sofort ausprobiert Sowie ich das sehe, funktioniert das auch nicht ! Wenn ich mich vom Festnetz anrufe, dann springt er auch gleich weg !

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel lollyh „Vielen Dank für den Tipp! Hab sofort ausprobiert Sowie ich das sehe, funktioniert das auch nicht ! Wenn ich mich vom ...“
Optionen

Hallo lollyh,

um Sicher zu gehen, in deinem Konto nachsehen, oder beim Anbieter direkt nachfragen, ob eine Rufumleitung gesetzt ist, welche du per Mobilgerät nicht zurücksetzen kannst und diese löschen lassen, das war bei einer Bekannten der Fall, danach sollten die Gespräche wieder ankommen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
lollyh hddiesel „Hallo lollyh, um Sicher zu gehen, in deinem Konto nachsehen, oder beim Anbieter direkt nachfragen, ob eine Rufumleitung ...“
Optionen

Vielen Dank !! Das habe ich mir gleich gedacht ! Mein Provider hat bisher nicht reagiert !

Jetzt hake ich noch mal nach, mal sehen, ob sich was tut !!

bei Antwort benachrichtigen
lollyh hddiesel „Hallo lollyh, um Sicher zu gehen, in deinem Konto nachsehen, oder beim Anbieter direkt nachfragen, ob eine Rufumleitung ...“
Optionen

Mein Provider hat mir mitgeteilt, daß er die Mailbox NICHT  abstellen kann! Was sagst Du 

dazu ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lollyh „Mein Provider hat mir mitgeteilt, daß er die Mailbox NICHT abstellen kann! Was sagst Du dazu ?“
Optionen
daß er die Mailbox NICHT  abstellen kann!

Klingt nach Prepaid bei E-Plus. Da kann man diese blöde Mailbox nicht abstellen. Helfen würde da nur eine Karte mit Vertrag - oder, ganz rigoros, ein Providerwechsel. Bei Vodafone oder Telekom ist das nämlich alles kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
lollyh gelöscht_84526 „Klingt nach Prepaid bei E-Plus. Da kann man diese blöde Mailbox nicht abstellen. Helfen würde da nur eine Karte mit ...“
Optionen

Vielen Dank !! Bin bei Maxxim(Drillisch) Jetzt habe ich die SIM-Karte in mein altes Nokia

eingelegt ! und siehe da !! Hier funktioniert die Weiterleitung NICHT ! Es klingelt solange,

bis ich quittiere! Also liegt beim Smartphone ein Hardwarefehler vor !!!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel lollyh „Vielen Dank !! Bin bei Maxxim Drillisch Jetzt habe ich die SIM-Karte in mein altes Nokia eingelegt ! und siehe da !! Hier ...“
Optionen

Hallo lollyh,

dann setze dein Smartphone einmal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht hilft es dir weiter, bei deinem Problem.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
lollyh hddiesel „Hallo lollyh, dann setze dein Smartphone einmal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht hilft es dir weiter, bei deinem ...“
Optionen

Zum Glück brauche ich das nicht mehr machen, weil ich rausgekriegt habe, an was es

gelegen hat ! Nachdem ich die SIM-Karte zuerst ins alte Handy gesteckt habe und

danach in den zweiten SIM-Slot, haben die Telefone einwandfrei funktioniert, d.h.

beim Anrufen klingelte es solange bis abgenommen oder quittiert wurde. Nun habe

ich die SIM-Karte wieder in den ersten Slot eingelegt und siehe da, es funktioniert

einwandfrei, es klingelte also endlos! Toll, dafür habe ich mir beim Ausschalten eine

Fehlermeldung eingehandelt ! Aber das juckt mich jetzt nicht mehr ! Setz mich mit

Motorola in Verbindung, die sollen sich um die Fehlermeldung kümmern ! Gruß

bei Antwort benachrichtigen