Sicher werden einige die App „stunzurl“ für Android kennen, mit der es möglich ist, Verknüpfungen zu xxx.url zu öffnen. Die App hat bisher einwandfrei funktioniert und macht es auch jetzt noch auf einem Tablett mit Android 4.4.
Auf dem Smartphone (Vernee Thor) habe ich unter 6.0 auch keine Probleme gehabt. Nach dem Update auf 7.0 lassen sich jedoch keine Verknüpfungen zu xxx.url mehr öffnen. Leider kann ich nur vermuten, dass es mit Android 7.0 zu tun hat, weil es mir jetzt erst bewusst geworden ist.
Kann das evtl. jemand bestätigen oder hat sogar eine Lösung?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Hat denn niemand eine Idee?
Hallo!
Wie wäre es wenn Du Dich an den Hersteller der App wendest? Wenn hier keine Antwort kommt wird niemand diese App verwenden.
Gruß, René
Wie wäre es wenn Du Dich an den Hersteller der App wendest?
Das habe ich bereits getan, leider keine Antwort.
Da Android 7 anscheined viele Problem macht, würde ich da als erstes die Ursache suchen. Dann ist die App scheint´s seit 2013 nicht mehr weiterentwicklet worden und wenn man die Kritiken durchforstet, können damit nur URL geöffnet werden, die im Hauptverzeichnis liegen.
Evtl. liegt es auch einfach daran, dass beim Upgrade das Kontext-Menü "Öffnen mit" zerbröselt ist und deshalb die App nicht mehr das macht, was sie soll, wiel sie nicht mit eingebunden ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zapek.android.stuntzurl
Direkt anmailen kannst Du den Entwickler evtl. hier:
https://zapek.com/software/
Allerdings ist das eine ziemlich explizite Anwendung, auf die Schnelle fand ich kein Pendant und wenn es kein Update gibt, ist hier vermutlich Feierabend.
können damit nur URL geöffnet werden, die im Hauptverzeichnis liegen.
Unter Android 4.4 und 6.0 wurden problemlos auch URL von der externen SD und vom USB-Stick geöffnet.
Da Android 7 anscheined viele Problem macht,
Ich behaupte das Gegenteil, Android 7 hat aus meiner Sicht vieles verbessert und wurde auch bedienfreundlicher.
Wenn aber die Apps nicht mehr gepflegt werden, von Systemupdates überrollt werden, ist schnell Schluss mit Lustig. Wir kenne das alles zur Genüge von Windows, Firefox und Co.
Viele Apps wurden von fleißigen Bastlern zum Eigenbedarf entwickelt. Das geht bei Android ungefähr so einfach wie früher bei DOS. Aber bei kostenlos, oder Cent Beträgen geht dann schnell der Ofen aus.
Allen zur Info:
Ich habe vom Entwickler der App "stunzurl" nun eine Antwort. Er wird sich kurzfristig um das Problem kümmern.
So seltsam es ist, aber das war und ist bis Android 6 die einzig funktionierende App gewesen.
Und nochmal, vielleicht interessiert es ja jemand:
Nach der Bearbeitung durch den Entwickler der App "stuntzurl" hat sich keine Verbesserung ergeben.
Ich bin dann umgestiegen auf diese App "URL Opener".
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htckenny.kenny.urlopen&hl=de
Zuerst auch ohne Erfolg, allerdings hat sich der Entwickler rührend um die App gekümmert und mir mehrfach die jeweils aktuelle die Beta geschickt. Und ja, es funktioniert damit. Habe getestet mit dem Solid Explorer und Total-Commander.