Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

WhatsApp 2 verschiedene Fotos

mechanicus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ein Freund meine Mobilnummer in seine Kontaktliste eingibt erscheint etwas später in der WhatsApp Kontaktliste mein Profilbild.

So weit so gut.

Wenn aber ein anderer Freund meine Mobilnummer in seine Kontaktliste eingibt erscheint manchmal etwas später in der WhatsApp Kontaktliste ein anderes früher mal aufgenommenes Profilbild.

Dieses 2. alte Profilbild würde ich gerne löschen.

Wie geht das?

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mechanicus „WhatsApp 2 verschiedene Fotos“
Optionen

Mal hier durchhangeln und die Einstellungen am Smartphone checken!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mechanicus gelöscht_266722 „Mal hier durchhangeln und die Einstellungen am Smartphone checken! Gruß“
Optionen

Das hat leier überhaupt nichts gebracht. Aber trotzden vielen Dnak für deine Mühe.

Ich müsste gern mal wissen, wieso überhaupt bei 2 Leuten im Telefonbuch 2 unterterschiedliche Profilbilder erscheinen.

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mechanicus „Das hat leier überhaupt nichts gebracht. Aber trotzden vielen Dnak für deine Mühe. Ich müsste gern mal wissen, wieso ...“
Optionen

Hi!

Nur so als Idee: kann es sein, dass das Smartphone des Freundes in gewissen Fällen ein Bild anzeigt, dass er evtl. selbst deinem Kontakeintrag zugeordnet hat, also nicht in Whatsapp, sondern in den Kontakdaten seines Smartphones?

Mir sind selbst ist das beschriebene Verhalten ansonsten noch nicht aufgefallen. das bedeutet hier aber nichts, weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich lass da Whatsapp auf meinem Lumia einfach machen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mechanicus Andreas42 „Hi! Nur so als Idee: kann es sein, dass das Smartphone des Freundes in gewissen Fällen ein Bild anzeigt, dass er evtl. ...“
Optionen

Nein, so ist es wohl auch nicht.

Beide Bilder stammen von mir.

Das misslungene Bild welches ich gerne wieder löschen möchte ist ein Selfie welches ich verwendet hatte als ich WA das erste Mal installiert hatte. Da wusste ich noch nicht so richtig wie das alles zusammenhängt.

Dann habe ich, um das Bild wieser loszuwerden, mich WA abgemeldet und ca. 3 Wochen gewartet.

Dann kompoett neu angemeldet mit einem ordentlichen Foto. Das hat auch alles gut geklappt.

Dann habe ich diesem Freund meine Mobilnummer gegeben und der hat si in seine Telefonliste eingetragen. Der hatte mich lange nicht gesehen und fragte prompt mach ob ich das auch wirkich sei.

Er hatte das misslungene Selfie von WA als Profilbild bekommen.

Und nun weiß ich nicht wie ich das Ding wieder los werde.

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mechanicus „Das hat leier überhaupt nichts gebracht. Aber trotzden vielen Dnak für deine Mühe. Ich müsste gern mal wissen, wieso ...“
Optionen

Wenn esn hier nichts bringt,kannst du doch beim Support unter Whats-App nachfragen.Nur noch so meinTipp!

https://www.whatsapp.com/contact/

Gruß

          rk49per Mail natürlich!

bei Antwort benachrichtigen
mechanicus gelöscht_266722 „Wenn esn hier nichts bringt,kannst du doch beim Support unter Whats-App nachfragen.Nur noch so meinTipp! ...“
Optionen

Danke für deinen Tipp. Hab gerade eine Mail hingeschickt. Aber in Deutsch. Hoffentlich können sie das lesen.

Ich werde darüber berichten.

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen