Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung S6

mechanicus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Meine Frau und ich haben jeder ein Samsung S6.

Ich wollte eine nicht erreichbare Stelle auf meinem Dach mit den einen SF am Selfistick filmen und gleichzeitig diese Aunahme mit den anderen SF ansehen.

Also beide SF mit einander verbinden.

Geht das? Und wenn ja, wie.

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mechanicus „Samsung S6“
Optionen

Falls du an der Stelle eine W-Lan Verbindung hast, könntest du es mit einer Webcam App versuchen.

z.B.https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam&hl=de

Ich habe so eine ähnliche App auf dem iPad, und das funktioniert ganz gut.Mir stellt sich nur die Frage. Warum filmst du nicht einfach, und schaust dir die Aufnahme
danach auf dem selben Smartphone an?

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
mechanicus swiftgoon „Falls du an der Stelle eine W-Lan Verbindung hast, könntest du es mit einer Webcam App versuchen. ...“
Optionen

Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich kann sie Stelle nicht sehen. Selbst mit dem Stick muss ich mich sehr weir aus dem Fenster lehnen.

Aber erstmal danke danke für deine Antwort.

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 mechanicus „Samsung S6“
Optionen

Servus,

ich würde Google Hangouts dafür verwenden - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.talk&hl=de - im Endeffekt baust du zwischen beiden Handys einen Video-Chat auf.

Da die Handys sich dann gegenseitig sehen, kannst du das eine Handy auf besagte Stelle richten und auf dem anderen Handy betrachten.

Kleiner Tipp - falls die Auflösung der Frontkamera zu gering ist, kann man im Hangout auch auf die normale Rückkamera umschalten.

HtH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_101060 „Servus, ich würde Google Hangouts dafür verwenden - https://play.google.com/store/apps/details?id com.google.android.talk ...“
Optionen
ich würde Google Hangouts dafür verwenden

Sorry wenn ich die Frage hier jetzt einfach einwerfe. Aber ich bin definitiv der Meinung, das Hangouts eingestellt wurde (werden sollte).

Ich habe es nie benutzt, daher kann ich es nicht sagen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Proldi „Sorry wenn ich die Frage hier jetzt einfach einwerfe. Aber ich bin definitiv der Meinung, das Hangouts eingestellt wurde ...“
Optionen

Servus Proldi,

Aber ich bin definitiv der Meinung, das Hangouts eingestellt wurde (werden sollte).

da kann ich dich beruhigen - den Dienst gibt es immer noch und der wird auch in vielen Unternehmen z.B. als Alternative zu Lync / Skype weiterhin eingesetzt Zunge raus Es steht aktuell auch nichts Gegenteiliges unter https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Hangouts

Was sich aber geändert hat - du brauchst in Chrome kein extra Hangout Plugin mehr (wie z.B. unter Firefox), sondern die Funktionalität ist direkt im Browser integriert und du kannst ohne weitere AddOns, etc. direkt los-chatten.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mechanicus „Samsung S6“
Optionen

Frage:

Hast du ne Fritz-Box und gute Wlan-Verbindung

aufs Dach oder wo du da hin willst?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen