Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Galaxy S6: Wie funktioniert die automatische Wiederherstellung?

Manfredtiel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Samsung galaxy S6 gekauft und lene mich ein. Habe noch nie ein smartphone gehabt, kenne mich aber mit PC-Technik aus.

Meine Frage: Wie funktioniert die automatische Wiederherstellung. Der Fritze im Shop hat mir gesagt, ich brauche nix zu machen, geht alles automatisch. Ich habe mal rumgespielt und aufeinmal die Email-adresse für die Wiederherstellung geändert. Jetzt gilt eine andere Email für Wiederherstellung.

frage: Was hat eine email-Adr. mit der Wiederherstellung zu tun????? Muss ich jetzt ein neues email-Konto mit der neuen email anlegen, oder was.

Der Hippi im shop verlangt für eine erneute Einrichtung 36 euronen. die will ich nicht zahlen.

Übrigens geht die App "MeinVodafone" nicht. Kommt immer nur die Meldung: tut uns leid, sie können die App nicht nutzen. Gibts da ersatz???

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Manfredtiel „Samsung Galaxy S6: Wie funktioniert die automatische Wiederherstellung?“
Optionen

Dieser unverschämte Fritzenhippie, hat dir bestimmt persönliche die Vodafone App E-mail gesperrt, damit eine Wiederherstellung nicht klappt.

http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s6-zuruecksetzen-so-gehts_40093

https://www.youtube.com/watch?v=j-Q_JF_wu1M

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Manfredtiel „Samsung Galaxy S6: Wie funktioniert die automatische Wiederherstellung?“
Optionen
Übrigens geht die App "MeinVodafone" nicht.

Bist Du direkt bei Vodafone oder über einen Reseller?

Ich habe mal rumgespielt und aufeinmal die Email-adresse für die Wiederherstellung geändert.

Sicherst Du über das Google- oder das Samsung-Konto? In jedem Fall wird die Wiederherstellung afaik mit der angegebenen Mail-Adresse verknüpft. Für die Google-Wiederherstellung, siehe hier.

Was hindert Dich, die Adresse wieder auf die vorherige Einstellung zu ändern?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Max Payne „Bist Du direkt bei Vodafone oder über einen Reseller? Sicherst Du über das Google- oder das Samsung-Konto? In jedem Fall ...“
Optionen

Danke für die Antworten. Habe mal nachgeschaut über Eure Links.

Ich sichere über das alte google Konto. Habe anscheinend doch nicht die mail-Adresse geändert. Ich sehe aber nirgends einen Button: Sichere alles in einem Image oder so. Die Sicherung geht anscheinend automatisch. 

Ich bekomme die MeinVodafone-App nicht zum laufen. Das Smartphone verbindet sich automatisch mit einem Vodafone-Hotspot (Wlan). Anscheinend habe ich zwei verbindungen ins internet:

1) Vodafone-Hotspot (Ab und zu erscheint die Meldung: Mit wlan verbunden)

2) Mobile Verbindung über Pin-Eingabe

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Danke für die Antworten. Habe mal nachgeschaut über Eure Links. Ich sichere über das alte google Konto. Habe anscheinend ...“
Optionen

Übrigens: Der typ will und muss Kohle machen. Von dem habe ich nur rausbekommen, dass in die Cloud gesichert wird und alles automatisch geht. Was das aber technisch mit einer Email-Adresse zu tun hat, weiß ich nicht. Was hat die cloud mit der email zu tun?????

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Übrigens: Der typ will und muss Kohle machen. Von dem habe ich nur rausbekommen, dass in die Cloud gesichert wird und ...“
Optionen

Die sim-Karte wird von otelo verwaltet. Da gibts ne app dafür die installiert ist. Habe ich noch nicht ausprobiert. Was ist ein Reseller? Überall, wo ich surfe, mischt sich vodafone ein.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Manfredtiel „Übrigens: Der typ will und muss Kohle machen. Von dem habe ich nur rausbekommen, dass in die Cloud gesichert wird und ...“
Optionen

Dein Handy ist mit dem PlayStore verbunden. Dort bist Du also angemeldet, sonst kannst Du keine Programme von dort nutzen. Angemeldet bist Du mit Deinem Google-Account, und das ist eben eine eMail-Adresse, das Google-Konto. Das gilt für alle Google-Services, also auch für G-Mail und zB Youtube. Und in den Einstellungen Deines PlayStore-Kontos kannst Du auch für die Kontakte sowie alle installierten Programme und Daten ein Backup anlegen. Darauf hast Du von jedem Gerät aus Zugriff, daß mit Deinem Kontonamen eingebucht ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen