Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Telefon-kontakte kopieren

maxzwo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich Telefon-Kontakte von einer SIM-karte mit Hilfe eines Windows Computers und eines speziellen Programms, auf eine andere SIM-karte übertragen?


Danke

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot maxzwo1 „Telefon-kontakte kopieren“
Optionen

Wenn Du einen SIM-Kartenleser hast, kannst Du Karten z.B. mit SIM Manager auslesen und die Daten auf eine andere Karte kopieren.

Falls die Kontakte im Telefonspeicher liegen, haben die meisten Handys eine Funktion, mit der man sie zur SIM kopieren kann, schau dazu mal ins Handbuch Deines Handys.

Es geht aber oft auch einfacher, wenn Du 2 Handys und 2 SIM-Karten hast: Viele Handys lassen sich per Bluetooth miteinander verbinden und können dann einzelne Kontakte oder das komplette Telefonbuch direkt kopieren.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 InvisibleBot „Wenn Du einen SIM-Kartenleser hast, kannst Du Karten z.B. mit SIM ...“
Optionen

Hallo invisibleBot,

danke das ging ja schnell, hast du schon Erfahrung? Gruß maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot maxzwo1 „Hallo invisibleBot, danke das ging ja schnell, hast du schon ...“
Optionen

Kommt drauf an, was genau willst Du denn wissen?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 InvisibleBot „Kommt drauf an, was genau willst Du denn wissen?“
Optionen

Hallo invisibleBot,

ich meinte, Erfahrung mit diesem Programm, das  Du oben empfohlen hast.

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot maxzwo1 „Hallo invisibleBot, ich meinte, Erfahrung mit diesem Programm, das ...“
Optionen

Ich bin schon ein paarmal vor ähnlichen Problemen gestanden, hab sie aber dann anders gelöst. (über Bluetooth, Outlook, Windows-Kontakte etc.)

Den SIM Manager hab ich bisher nur dazu verwendet, mal zu schauen was in so einer SIM-Karte alles drin ist. Daher weiß ich, das er auch eine Kopierfunktion bietet.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 InvisibleBot „Ich bin schon ein paarmal vor ähnlichen Problemen gestanden, hab ...“
Optionen

Danke ich werde es zunächst mal versuchen.
Schön wäre halt eine Liste, entsprechend eine Excel Tabelle die man editieren kann.
Also ich versuch's mal, danke.

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen