Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung S4 Nachbau

Dieter66 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein S4 Nachbau hat das Android 4.2.2 drin.

Ich möchte es Updaten auf 5.2.2

Eine Software Update Funktion ist bei den Geräteinformationen nicht zu finden.

Habe KIES installiert. Main Handy wurde aber nicht erkannt.

Was könnte ich noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Dieter66 „Samsung S4 Nachbau“
Optionen

Was genau meinst Du mit "S4 Nachbau"? Und wenn es das ist, was ich denke: Warum sollte Samsung seine Software für fremde Smartphones öffnen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Max Payne „Was genau meinst Du mit S4 Nachbau ? Und wenn es das ist, was ich ...“
Optionen

Ja, da hast du sicherlich recht.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Dieter66 „Samsung S4 Nachbau“
Optionen
Habe KIES installiert. Main Handy wurde aber nicht erkannt.

Das ist klar, denn ist ist ja kein Samsung-Gerät!

Was könnte ich noch machen?

Schau Dir mal den myphoneexplorer an, damit synchronisiere und übertrage ich meine Daten:

http://www.fjsoft.at/de/

Hier noch eine Anleitung!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Das ist klar, denn ist ist ja kein Samsung-Gerät! Schau Dir mal ...“
Optionen

Hi,

kennst Du einen Grund, weshalb dieser Nachbau mit Android 5.2.2 funktionieren sollte?Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Hi, kennst Du einen Grund, weshalb dieser Nachbau mit Android ...“
Optionen
kennst Du einen Grund, weshalb dieser Nachbau mit Android 5.2.2 funktionieren sollte?

Nein, schlichtweg gepennt! :-(

Ich dachte, es geht um die Übertragung/Synchronisation über KIES bzw. Alternativen.

Wie giana geschrieben hat, bleiben so nur die Updates des Herstellers (fragwürdig), oder ein freies, alternatives und angepasstes ROM für dieses Gerät.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Maybe „Nein, schlichtweg gepennt! :- Ich dachte, es geht um die ...“
Optionen

Das ist überhaupt nicht fragwürdig. Das sind riesige Hersteller. Und der Markt in China ist größer als der der USA und Europa zusammen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe giana0212 „Das ist überhaupt nicht fragwürdig. Das sind riesige Hersteller. ...“
Optionen
Das ist überhaupt nicht fragwürdig. Das sind riesige Hersteller. Und der Markt in China ist größer als der der USA und Europa zusammen.

Ein deutsches Update für die unzähligen Hardware-Konfigurationen, die in China im Umlauf sind? Wir reden hier ja sicherlich nicht von Huawei, ZTE oder RIM, sondern von einem S4 Rip-Off. Die riesigen Hersteller bauen afaik ihre eigenen Modelle, die vielleicht optisch ähnlich sind, aber keine Clone.

Ich denke mal, es ist vielleicht ein Star 9500:

http://winfuture.de/news,82165.html

Wenn es das ist, gibt es evtl. Optionen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2458369

aber einfach sieht das für mich nicht aus.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Maybe „Ein deutsches Update für die unzähligen ...“
Optionen

Da ist das jetzt nicht einfach. Das hängt aber vom Gerät ab und von dem Rom. Also offiziell oder Custom. Und das n9500 ist nur ein Nachbau von vielen.

Für mein China-Handy habe ich ein offizielles Update auf 4.4 erhalten. Und einwandfrei auf deutsch übersetzt ist auch alles. Also hängt es letztendlich vom Handy ab.

Aber die Auswahl ist auch bei dem Star n9500 groß:

http://www.needrom.com/category/star/serial-n/n9500/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Da ist das jetzt nicht einfach. Das hängt aber vom Gerät ab und ...“
Optionen

Hi giana0212,

ich finde es nicht besonders hilfreich, jemanden mit der obigen Fragestellung,

Mein S4 Nachbau hat das Android 4.2.2 drin. Ich möchte es Updaten auf 5.2.2

Mut zum Wechseln des Androidsystems zu machen. Offensichtlich fehlt ihm jeglicher Durchblick bei Android.
Es dürfte Dir bekannt sein, dass dieser Versuch aller Wahrscheinlichkeit nach in die Hose geht und Dieter66 anschließend mit einem Brick da steht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Hi giana0212, ich finde es nicht besonders hilfreich, jemanden mit ...“
Optionen

Deswegen ja auch der Hinweis auf alternative Launcher. Und nach aller Wahrscheinlichkeit schon mal gar nicht, wir wissen nicht mal, was für ein Handy er überhaupt hat. Und 5.2.2 gibt es nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Dieter66 „Samsung S4 Nachbau“
Optionen

Hi, Dieter66.

Bei den Nachbauten gibt es generell zwei Probleme in dieser Hinsicht.

Es gibt hunderte Hersteller, die solche Handys bauen. Und keiner dieser Hersteller kümmert sich um die Softwareaktualität.

Wenn Du in den Einstellungen nach ganz unten scrollst, "über dieses Gerät" anwählst, sollte der erste Eintrag irgendwas mit Update zu tun haben. Dafür muß das Gerät über WLAN am Netz hängen.

Lässt der Hersteller Dich im Stich, kann man versuchen, die Hardware möglichst genau zu identifizieren und ein Custom-Rom einspielen. Tatsächlich sind diese Handys in China sehr beliebt und zu Millionen verkauft worden. Und die Geräte werden immer von mehreren Herstellern gebaut, das ist nie eine Entwicklung nur eines Herstellers.

Auch kann es möglich sein, ein Rom zu installieren, das einfach die gleiche Hardware nutzt. Dazu solltest Du mindestens Antutu installieren und alle Komponenten möglichst genau bestimmen.

Geht es Dir nur um moderneres Aussehen und die moderne Oberfläche, kannst Du alternative Launcher installieren. Das lässt das Handy in einem komplett neuem Licht erstrahlen, und zwar ohne jedes Risiko.

Den mitgelieferten Browser solltest Du nicht mehr nutzen, der wird nicht mehr gepflegt. Installier Dir eine Alternative wie den Firefox und deaktivier den mitgelieferten Browser in den Apps-Einstellungen. Entfernen des Browsers geht nicht.

https://play.google.com/store/search?q=launcher&c=apps&docType=1&sp=CAFiCgoIbGF1bmNoZXJ6AhgAigECCAE%3D:S:ANO1ljLRDfM

Ich nutze zur Zeit den Hola-Launcher. Die Launcher lassen sich beliebig wechseln und es können auch beliebig viele gleichzeitig installiert werden.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 giana0212 „Hi, Dieter66. Bei den Nachbauten gibt es generell zwei Probleme in ...“
Optionen

Wenn Du in den Einstellungen nach ganz unten scrollst, "über dieses Gerät" anwählst, sollte der erste Eintrag irgendwas mit Update zu tun haben. Dafür muß das Gerät über WLAN am Netz hängen.

Leider gibt es diesen Eintrag hier nicht. Das war auch mein erster Gedanke.

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag, den ich gerne gelesen habe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dieter66 „Samsung S4 Nachbau“
Optionen

Das kannst du bei dem Teil natürlich knicken und sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein...

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Alpha13 „Das kannst du bei dem Teil natürlich knicken und sollte ...“
Optionen

So, jetzt bin ich mal dran.

Die "Meckerkommentare" bringen mich leider überhaupt nicht weiter.

Konstruktive Beiträge schon.

Es geht also um ein Star GT-I9502 mir Android 4.2.2.

Ein durchaus brauchbares Gerät mit 5", allen drum und dran, mir 2. Akku usw. neu für 100€.

Das nutzt meine Frau. Ich habe ein Samsung S6 und bringe ihr Android näher und versuche sie an die Sache heranzuführen. Was nicht so einfach ist. Wir sind schon etwas reifer.

Bei 4.2.2. sind einige Icons und Bezeichnungen etwas anders und verunsichern sie.

Deshalb würde ich dieses Gerät gerne auf das neue Android 5.1.1. umstellen, das ich habe.

Das ist also der Hintergrund.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dieter66 „So, jetzt bin ich mal dran. Die Meckerkommentare bringen mich ...“
Optionen

Wenn man absolut keine Ahnung hat und sich so ein Teil kauft ist das halt so!!!

http://www.50lollipop.com/mp3-0/samsung-i9502-ga%C2%ADlaxy-s4-5420.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Custom-ROM

Da muß man mindestens schon wissen was ein Custom ROM ist und englisch muß man auch können!

Außerdem gibts da allgemein (selbst mit Ahnung) ein Risiko, daß das Teil nach dem Flashen teilweise oder auch völlig den Dienst einstellt und wenn man dann nicht die Orginal Firmware hat ist aus die Maus angesagt.

Lollipop wird bei dir und dem Teil ein Satz mit X!

Übrigens bist du wirklich alt genug zu wissen, daß billig und aus China bei Handys immer mit großen Einschränkungen verbunden ist, besonders wenn man von der Technik keinen blassen Schimmer hat...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Dieter66 „So, jetzt bin ich mal dran. Die Meckerkommentare bringen mich ...“
Optionen

Also, es bleibt dabei: Es gibt Roms für die Geräte, Ein Lollipop-Rom anscheinend noch nicht.

Ein neues Rom flashen ist möglich, ein geringes Risiko dabei besteht, dass das Handy hinterher tot ist. In der Regel geht sowas gut, Das Handy muß dazu genau identifiziert werden.

Risikolos bleibt die Installation eines Launchers:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lollipop.launcher

Kann man beliebig testen und auch wieder entfernen.

Und ich finde, die Geräte sind sehr gut, kann alles zu einenm äußerst vernünftigen Preis. Und tut nicht so weh, wenns doch mal runterfällt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Also, es bleibt dabei: Es gibt Roms für die Geräte, Ein ...“
Optionen
Es gibt Roms für die Geräte,

Natürlich gibt es ROMs, für fast alle Geräte..., darum geht es aber gar nicht!

Aber anscheinend hast Du die Einlassungen des Threadstarters nicht richtig gelesen.Zwinkernd

Also, der Threadstarter selber besitzt ein Samsung S6.
Für seine holde Frau kaufte er einen billigen Nachbau, der zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht so funktioniert wie sein S6.
Folglich möchte er, damit die Holde Ruhe gibt, den Nachbau mit dem neuesten Android aufmotzen.
Jeder der sich auch nur etwas mit Android auskennt weiß, das geht, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in die Hose.

Aber für den Fall der Fälle, hier gleich einen Link:

https://www.google.de/search?q=Android+Brick&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=oW-uVbDFDOXgywOz0YfgBg

Ich wünsche jedenfalls fröhliches Flashen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_238890 „Natürlich gibt es ROMs, für fast alle Geräte..., darum geht es ...“
Optionen

Also, mit Flashen möchte ich es nicht versuchen. Davon hab ich wirklich keine Ahnung.

Es bleibt also alles wie es ist.

Aber einen Versuch war es wert und ich hab wieder etwas dazu gelernt.

Danke an alle, auch an die mit der spitzen Feder.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen