Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

polizeitrojaner sony smartphone

hadesillusion1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hab auf meinem sony xperia tippo den polizeitrojaner eingefangen.alles verschlüßelt und wollen die üblichen 100 euro abgreifen.

hab ich eine chance den zu löschen ? bis jetzt hat nichts geklappt.

freue mich über hilfe. danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hadesillusion1 „polizeitrojaner sony smartphone“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hadesillusion1 „polizeitrojaner sony smartphone“
Optionen

Du hast ihn dir nicht "eingefangen", sondern installiert.

Hast du letztens irgendeine APK heruntergeladen? War da plötzlich irgendwo eine APK, die du nicht kennst, oder die etwas versprochen hat wie "JETZT SOFORT AKKU VERLÄNGERN UM 3 STUNDEN!!!!!!11!!" oder so?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
hadesillusion1 lexlegis „Du hast ihn dir nicht eingefangen , sondern installiert. Hast du ...“
Optionen

super antwort. eingefangen sollte umgangssprache für installiert sein.

wenn du mir nicht helfen kannst das ding ( ja - eine software ) wieder loszuwerden melde dich bitte nicht.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hadesillusion1 „super antwort. eingefangen sollte umgangssprache für installiert ...“
Optionen

Hast du nun eine APK/ein Programm installiert oder nicht? Oder ist die Meldung nur im Browser? Dann kannst du natürlich durch Drücken der Hometaste da wieder rauskommen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hadesillusion1 „super antwort. eingefangen sollte umgangssprache für installiert ...“
Optionen

"Telefon ausschalten, Volume Up und Volume Down-Tasten gedrückt halten und während diese gerdrückt sind,auch die Powertaste gedrückt halten. Das Handy sollte sich dann einschalten. Im Menü dann durch Drücken der Leisertaset zum Recovery-Menü navigieren. Dann die Volume-Up-Taste drücken oder den Powerschalter. Es sollte ein gelbes Dreeick udn das Android-Logo erscheinen. Nochmals die Volume-UP und Down Taste drücken, das Revovery-Menü erscheint mit Auswahl. Mit den Lautstärke-Tasten kannst du dann auswählen z.B. Factory Reset."

http://www.mobilfunk-talk.de/66809-sony-xperia-tipo-starten-nicht.html

Wenn du da ein "Factory Reset" gemacht ist der Virus definitiv im Nirwana!

bei Antwort benachrichtigen