Es geht doch nur darum, dass du hier andauernd herausstellst, dass du kein RTL schaust, weil es sich dabei deiner Ansicht nach um einen "Verblödungssender" handelt. Demnach müssten dann 99,99% aller Deutschen bekloppt sein - ebenso die Bewohner der meisten anderen europäischen Länder, denn auch dort ist RTL durchaus präsent!
Frage: Was ist schlimmer, RTL - und damit auch N-TV, (welche beide zu Bertelsmann gehören) - oder dein Sky, welches dem (meiner Meinung nach) noch viel "schlimmeren" Herrn Murdoch gehört? Murdoch kann man schon fast mit dem Herrn Berlusconi vergleichen, die beiden können sich die Hand reichen
Somit ist es vollkommen wurscht, ob man Sky oder RTL schaut, man hat in Deutschland ohnehin nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ist der eine Sender um nichts besser, als der andere......
Es kommt halt immer drauf an, was man sich anschaut und wie man mit den gebotenen Angeboten umgeht. Wer natürlich von morgens bis abends vor der Glotze sitzt und sich diese "Daily Soaps" oder die sogenannten "Scripted-Reality-Sendungen" anschaut und dann auch noch daran glaubt, dass es sich bei den gebotenen Inhalten um wahre "Geschichten" handelt, dem ist allerdings nicht zu helfen.
Wer jedoch allen Ernstes von sich behauptet, dass er den Fernseher nur dazu zu Hause stehen hat, um Dokumentarsendungn mit wissenschaftlichem Inhalt anzuschauen, dem glaube ich kein Wort. Ab und zu muss man sich auch mal einfach mit nichtssagenden Inhalten "berieseln" lassen. Das Gehirn will schließlich auch mal abschalten - und wenn dann solche "Unterhaltungssendungen" mal von Werbung unterbrochen werden, dann ist das eine willkommene Gelegenheit, die Blase leer zu machen oder sich einen Kaffee oder Tee aus der Küche zu holen.
Übrigens: Ich selber schaue äußerst selten in die Glotze, höchstens insgesamt eine Stunde in der Woche. Meine Frau sitzt zwar etwas öfter vor der Flimmerkiste, allerdings schaut sie nie besonders konzentriert dahin, meistens macht sie irgendwelche Handarbeiten beim Zuschauen. Die Kiste läuft mehr so "nebenbei", die Handarbeiten sind ihr wichtiger.....
Gruß
K.-H.