Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Apps für MeeGo (Nokia N9) ???

Eisenvater / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe mir kürzlich als Ersatz für mein altersschwaches Nokia N8 ein N9 (Betriebssystem MeeGo) gekauft. Nach dem Schliessen des Nokia Stores / Ovi Stores durch Microsoft hiess es, Opera würde den Store übernehmen. Offenbar betrifft dies aber nur den Symbian-Teil und nicht MeeGo. Sehe ich das richtig, dass seit Anfang dieses Jahres damit keine Apps für MeeGo mehr installiert oder aktualisiert werden können? Soweit mir bekannt ist, sind Installationen ja ausschliesslich über den Store möglich (gewesen).

Dann ist das Nokia N9, das auch heute noch verkauft wird, quasi Elektroschrott?!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Eisenvater „Apps für MeeGo (Nokia N9) ???“
Optionen

Servus

ehe ich das richtig, dass seit Anfang dieses Jahres damit keine Apps für MeeGo mehr installiert oder aktualisiert werden können?

das stimmt leider - laut http://www.netzwelt.de/news/104571-nokia-app-store-symbian-meego-schliesst-1-januar-2014.html war am 1. Januar vergangenen Jahres "Schicht im Schacht" Weinend Vielleicht gibt es noch Entwickler, Tüftler, die das N9 noch versuchen irgendwie am Leben zu erhalten, aber ich würde es so langsam zum "e-Briefbeschwerer" umschulen lassen.....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen