Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.630 Themen, 31.619 Beiträge

Tochter wünscht sich neues Smartphone

fritschi2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

meine tochter wünscht sich ein neues Smartphone und hat sich ein paar verschiedene ausgesucht. Ich soll ihr da bei der Entscheidung helfen aber ich bin da absolut überfordert da ich mich mit Handys nie beschäftigt habe. Daher ist jeder Tip von euch willkommen

Das sind die Alternativen die sie sich ausgesucht hat

Nokia Lumia 830, Nokia Lumia 735, Wiko Highway, LG G2, Huawei Honor 6, Google Nexus 5, Moto G 2nd gen, Nokia Lumia 1320, Acer Liquid 2

Als Laie tendiere ich eher zu Windows 8.1 phone da ja android die reinsten virenschleudern sein sollen und sie hat ja einen Windows 8.1 PC - da würde doch ein Windows phone dazupassen. Aber wie gesagt ich kenn mich absolut nicht aus mit solchen Geräten. Ein Bekannter hat das 1320 von Nokia. Das hat ja nur einen Zweikern-Prozessor aber ich finde das läuft absolut flüssig. Ist halt mit 6" riesig aber da gäbe es ja auch das 920.

Danke im Voraus für jjeden tip

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen
da ja android die reinsten virenschleudern sein sollen

Ich habe ein Handy und ein Tablet mit Android und wirklich (außer Spiele) alles mögliche drauf, aber ein Virus ist mir noch nicht untergekommen.

Es ist wie mit Windows, installiert man alles, was man so unaufgefordert "Angeboten" bekommt, ist die Gefahr natürlich groß..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
alex179 fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen

Vor der Auswahl des Handy Betriebssystems sollte geklärt werden, welche Arten von Apps genutzt werden sollen. Mit Windows Phone ist die Auswahl noch immer etwas eingeschränkt im Vergleich zu Android.

Wenn bei Android-Handys ein möglichst langer Support mit Firmware-Updates gewünscht wird, sind das Nexus 5 und das Moto G 2nd Gen vermutlich die bessere Wahl.