Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.630 Themen, 31.619 Beiträge

Tochter wünscht sich neues Smartphone

fritschi2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

meine tochter wünscht sich ein neues Smartphone und hat sich ein paar verschiedene ausgesucht. Ich soll ihr da bei der Entscheidung helfen aber ich bin da absolut überfordert da ich mich mit Handys nie beschäftigt habe. Daher ist jeder Tip von euch willkommen

Das sind die Alternativen die sie sich ausgesucht hat

Nokia Lumia 830, Nokia Lumia 735, Wiko Highway, LG G2, Huawei Honor 6, Google Nexus 5, Moto G 2nd gen, Nokia Lumia 1320, Acer Liquid 2

Als Laie tendiere ich eher zu Windows 8.1 phone da ja android die reinsten virenschleudern sein sollen und sie hat ja einen Windows 8.1 PC - da würde doch ein Windows phone dazupassen. Aber wie gesagt ich kenn mich absolut nicht aus mit solchen Geräten. Ein Bekannter hat das 1320 von Nokia. Das hat ja nur einen Zweikern-Prozessor aber ich finde das läuft absolut flüssig. Ist halt mit 6" riesig aber da gäbe es ja auch das 920.

Danke im Voraus für jjeden tip

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen
da ja android die reinsten virenschleudern sein sollen

Ich habe ein Handy und ein Tablet mit Android und wirklich (außer Spiele) alles mögliche drauf, aber ein Virus ist mir noch nicht untergekommen.

Es ist wie mit Windows, installiert man alles, was man so unaufgefordert "Angeboten" bekommt, ist die Gefahr natürlich groß..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
alex179 fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen

Vor der Auswahl des Handy Betriebssystems sollte geklärt werden, welche Arten von Apps genutzt werden sollen. Mit Windows Phone ist die Auswahl noch immer etwas eingeschränkt im Vergleich zu Android.

Wenn bei Android-Handys ein möglichst langer Support mit Firmware-Updates gewünscht wird, sind das Nexus 5 und das Moto G 2nd Gen vermutlich die bessere Wahl.

Auf die Akkulaufzeit sollte auch geachtet werden. Vor der Anschaffung sollte man sich immer auch Testberichte ansehen.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 alex179 „Vor der Auswahl des Handy Betriebssystems sollte geklärt ...“
Optionen

Sie benutzt vorwiegend das Internet, whatsapp, sms, facebook und ganz wichtig das handy ist gleichzeitig mp3-player (am alten lg tummeln sich einige tausend lieder auf der Speicherkarte). Ich versteh zwar nicht warum aber so ist es halt.

Ich hab mal eine Vergleichstabelle erstellt. Mir fällt auf das halt einige LTE nicht haben (der Vertrag hat aber derzeit nur UMTS), die Auflösung ist entweder 1280x720 oder 1980x1020, manche haben 4 Kerne manche nur 2, eins sogar 8 (crazy !), der Speicher schwankt zwischen 1-2 GB (wobei die Windows weniger haben).

Welche Testseite für Handys ist empfehlenswert und vergleicht seriös?

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken alex179 „Vor der Auswahl des Handy Betriebssystems sollte geklärt ...“
Optionen
Mit Windows Phone ist die Auswahl noch immer etwas eingeschränkt im Vergleich zu Android.

Das ist kein Argument. 
Man sollte sich fragen: 
Welches Programm, das ich unbedingt nutzen möchte und deshalb benötige, gibt es nur unter Android und nicht für Windows-Phone? 

Die höhere Zahl bei APP-Angeboten unter Android schließt vor allem die ungeheure Zahl an Schrott mit ein. 

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 alex179 „Vor der Auswahl des Handy Betriebssystems sollte geklärt ...“
Optionen
Auf die Akkulaufzeit sollte auch geachtet werden. Vor der Anschaffung sollte man sich immer auch Testberichte ansehen.

Schon gelogen, anders gesagt die stimmen eh nicht. Habe da meine Erfahrungen.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen

Hallo Oldie - Dad,

Für mich ist ein wechselbarer Akku sehr wichtig. Bei dem Nokia 735 kann der Akku gewechselt werden.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Kabelschrat „Hallo Oldie - Dad, Für mich ist ein wechselbarer Akku sehr ...“
Optionen

Wechselbaren Akku haben nur die zwei Nokia

Tabelle
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen
...und sie hat ja einen Windows 8.1 PC

Das beantwortet eigentlich schon Deine Frage.
Warte auf die Verfügbarkeit des Lumia 535. Es hat mit 5 Zoll eine ideale Größe. 
Denke auch an die für ein "Handy" berühmt gute Kamera bei Lumia.

8.1 vs 4,2,2

Seit ich das Lumia 630 nutze, ist Android bei Smartphones für mich "gestorben". 
Über USB ist das Lumia bei meinen Windows-Rechnern ratzfatz eingebunden wie ein externes Laufwerk

Auch ärgere ich mich nicht über meine jeweilige Android-Version, weil ständig neue Versionen herauskommen, die mir nicht zugänglich sind. 

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 schuerhaken „Das beantwortet eigentlich schon Deine Frage. Warte auf die ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat fritschi2 „...“
Optionen

Hallo fritschi,

http://www.nickles.de/thread_cache/539093354.html#_pc

Der Akku lässt sich auswechseln!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fritschi2 „Tochter wünscht sich neues Smartphone“
Optionen
Als Laie tendiere ich eher zu Windows 8.1 phone da ja android die reinsten virenschleudern sein sollen


Das kannst Du vergessen, die sind alle gleich gut oder schlecht;-)

http://www.heise.de/security/meldung/Android-und-iPhone-beim-Mobile-Pwn2Own-gefaellt-2457183.html

Solange Du Software nur über den jeweiligen Store installierst und dabei nicht jeden Schrott, sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

Die bedienung ist m.E. Gewohnheitssache und anstatt sich da von Annahmen leiten zu lassen, gehe lieber an einem ruhigen Vormittag in den Laden und probiere aus, womit sie am besten klarkommt.
Die Kiddies denken da oftmals völlig anders als ihre Alten und ich weiss, wovon ich rede;-)

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_189916 „Das kannst Du vergessen, die sind alle gleich gut oder ...“
Optionen
Die Kiddies denken da oftmals völlig anders als ihre Alten und ich weiss, wovon ich rede;-)

Ein wahrer Spruch! Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen