Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Galaxy Trend Lite

wanze2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich habe mir das oben genannte Gerät zugelegt.Da wurde eine Standby-Zeit von bis zu 350 Stunden angegeben.Das wären gute 2 Wochen.Aber irgendwie fühle ich mich total verarscht. das Teil hält gerade mal so zwischen 40-50 Stunden durch. Obwohl es nur so herumliegt.Also keine Telefonate oder sonstiges.

Das kann doch wohl nicht angehen,daß der Hersteller einfach so eine utopische Zeit angibt.

Das ist doch die totale Verarsche.Ist so etwas überhaupt erlaubt? Hat jemand das gleiche Teil und kann die kurze Akku-Laufzeit bestätigen,oder ist vielleicht der Akku defekt?Um die volle Akkuleistung zu erreichen,habe ich das nach Herstellerangaben mehrmals 12 Stunden geladen.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

So Kram wie WLAN oder GPS sollten da aber ausgeschaltet sein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Maybe wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

Moin,

schau mal unter Einstellungen-->Optionen-->Akku nach um evtl. Energiefresser zu erkennen.

Zudem hängt die Standby-Zeit auch sehr vom Empfang an.

Unter Einstellungen-->Verbindungen-->Weitere Einstellungen-->Mobile Netzwerke kannst Du den Netzmodus umstellen auf z.B. nur GSM. Einfach mal austesten.

WLAN, GPS, mobile Daten, Sync etc. saugen auch einiges an Energie. Von den vorinstallierten Apps kann man meist auf viele verzichten und die deaktivieren, entfernen lassen sie sich leider nicht ohne das Gerät zu rooten.

Die vom Hersteller angegebenen Zeiten sind bei normaler Nutzung utopisch. Moderne Smartphone müssen durch die Reihe täglich, spätestens nach 2 Tagen an die Steckdose.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

Tach,

das Teil hält gerade mal so zwischen 40-50 Stunden durch

ich habe zwar ein S3, das hält aber gut 3 Tage durch und es wird zwar nicht übermäßig, aber doch ganz gut genutzt.
Ach ja, ich schalte das Ding nachts aus, wer braucht im Schlaf ein Telefon.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

Hallo wanze,

ich habe kein Smartfön, sondern nur ein Handy. Wenn das Ding spinnt und die Kamera im Standbay bleibt, hält der Akku nicht lange.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

Ich denke, dass man diese Zeiten durchaus erreichen kann, wenn das Telefon zwar an, aber praktisch nutzlos, also alles abgeschaltet ist, was nennenswert Strom verbraucht. Der Hersteller hat die Möglichkeit sein Gerät im ursprünglichen Zustand zu testen, ohne sein UI, Apps die sinnlos im Hintergrund laufen, kein UMTS, oder LTE usw, usf.

Wenn man so ein Telefon rege nutzt, dann kann man damit sogar 2x am Tag an die Dose. Ich habe z.B. ein Spiel, völlig simpel, mit wenigen optischen Sperenzchen, das frisst den Akku regelrecht auf. In den Pausen (ca 1h) gespielt, zwischendurch noch 2-3 Stunden Internet, mit vielen weißen Seiten, wie Nickles z.B. und die Kiste nagt am Hungertuch. Alles ohne BT, GPS und den ganzen Kram.

Kurz und gut, ein Smartphone braucht viel Strom, alleine durch das Display und von 2 Wochen Bereitschaft kannst du dich locker verabschieden. Meines hält nebenbei bei wenig Nutzung auch 3 Tage, d.h. solange dieses vermaledeite Spiel nicht läuft. Zwinkernd Allerdings läuft meines 24 Stunden, was unseren besonderen Lebensumständen geschuldet ist, nicht meiner Angst etwas zu verpassen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

Seit ich mein altes Smartphone nur noch als Wecker nutze (keine SIM-Karte eingebaut), muss es nur noch alle 10 Tage aufgeladen werden. WLAN, GPS, Sync und diverse Apps, die im Hintergrund immer mal wieder aktiv sind, nuckeln sonst recht ordentlich am Akku.

Jetzt erreiche ich die damals versprochenen theoretischen Werte. Aber das "bis zu" signalisiert ja schon, dass man in dieser Zeit mit dem Gerät quasi nichts machen darf.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 wanze2 „Samsung Galaxy Trend Lite“
Optionen

Vielleicht schafft du die angegebene Zeit wenn Du alle Apps, Internet... ausschaltest und das Gerät in eine Ecke legst und nicht beachtest. Grins
Ich muß mein S3 Mini 1x täglich an die Nabelschnur legen und das bei normalem Gebrauch. Das ist so wie der Verbrauch eines Autos,  der ist so wie der Hersteller angibt und so wie der Autofahrer damit angibt. Mach dir keinen Kopf, es ist nun mal so.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen