Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Rechnungs-Versand bei 1&1 und GMX beenden

Proldi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um meinen Vertrag bei 1und1 und um mein Mail-Konto bei GMX. Da ich in der Vergangenheit von beiden schon mehrfach gefakte Mails mit angeblichen Rechnungen bekommen habe, möchte ich diese nicht mehr per Mail haben, sondern bei Bedarf selber online abrufen.

Nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, den Mailversand abzubestellen?

Und wenn ja wie und wo. Ich finde mal wieder nichts entsprechendes, befürchte allerdings dass ich wieder blind durch die Gegend laufe!

Kann mir jemand evtl. einen entsprechenden Hinweis geben?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Rechnungs-Versand bei 1&1 und GMX beenden“
Optionen

Schau mal hier rein:

https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-rechnung-c82631/dsl-und-mobilfunk-c82716/rechnung-c82720/rechnung-per-brief-erhalten-a790115.html

Du hast bei 1&1 also zwei Möglichkeiten

• die Rechnungen grundsätzlich im Control Center herunterzuladen (und die Emails ungesehen zu löschen)
  • gegen einen Aufpreis die Rechnung per Post zu erhalten

Bei GMX logge dich mal ein, gehe dort auf "Mein Account" und schaue dort unter "Rechnungen", inwieweit du da Änderungen vornehmen oder wie bei 1&1 die Rechnungen auch online abrufen kannst.

https://hilfe.gmx.net/meinaccount/vertrag.html#rechnungen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Proldi shrek3 „Schau mal hier rein: ...“
Optionen

Sorry, vielleicht haben wir uns jetzt falsch verstanden.

Ich möchte weder die Abrechnung per Post noch per Mail .........

Ich möchte die Versendung der Rechnung per Mail stoppen, die möchte ich selber abrufen.

Ich hoffe, jetzt war das verständlich. Habe es vielleicht falsch formuliert gehabt.

Proldi shrek3 „Schau mal hier rein: ...“
Optionen

Sorry, entweder bin ich zu blöd ...............

Aber ich finde dort keine entsprechende Möglichkeit. Oder wolltest Du mir genau das damit sagen?

Das geht dann einfacher, oder?

shrek3 Proldi „Sorry, entweder bin ich zu blöd ............... Aber ich ...“
Optionen

Hier hast du eine Anleitung, wie du deine Rechnungen bei 1und1 online abrufen kannst:

https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-rechnung-c82631/dsl-und-mobilfunk-c82716/rechnung-c82720/rechnungen-online-abrufen-a782283.html

Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, ob du parallel dazu den Rechnungsversand per Email bei 1und1 abbestellen kannst. Aber das ist doch nicht weiter tragisch - ignoriere (lösche) doch einfach die Rechnungsmails.

Und gegen gefakte Rechnungsmails (die gar nicht von 1und1 kommen, sondern von irgendwelchen Kriminellen), kann du sowieso nichts machen - sie kommen ja auch dann, wenn du bei 1und1 den Rechnungsmailversand abbestellen könntest.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Proldi shrek3 „Hier hast du eine Anleitung, wie du deine Rechnungen bei ...“
Optionen
Und gegen gefakte Rechnungsmails (die gar nicht von 1und1 kommen, sondern von irgendwelchen Kriminellen), kann du sowieso nichts machen - sie kommen ja auch dann, wenn du bei 1und1 den Rechnungsmailversand abbestellen könntest.

Wohl war!

Trotzdem möchte ich gerne das "zusätzliche Risko" abstellen, mir ist schon bewusst wie ich damit umgehen muss.

Und auch meiner LG ist das bewusst, trotzdem geht schnell mal einer daneben ........

shrek3 Proldi „Wohl war! Trotzdem möchte ich gerne das zusätzliche Risko ...“
Optionen

Ich verstehe dich sehr gut - die Bequemlichkeit könnte einen dazu verführen, eine Rechnungsmail zu öffnen statt ins Control Center zu gehen, um sie online abzurufen. ;-)

Kontaktiere doch 1&1 - vielleicht lassen sie sich ja darauf ein.

http://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-rechnung-c82631/hosting-und-ebusiness-c82784/rechnung-c82787/ansprechpartner-fuer-rechnungsanfragen-a784922.html

Gruß
Shrek3